Koriander

Antworten
Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Koriander

Beitrag von Yeliz » So Dez 06, 2009 11:09 am

Koriander ist ein tolles Gewürz. In der deutschen Küche wird er bei Kohl, Brot, Kartoffeln und Wurst verwendet. Er schmecht aber auch in süssem Gebeck und z.B. in einer kräftigen Hühner Suppe.

Vorteile für die Grsundheit:
+ unterstützt die Verdauung
+ hilft bei Bähungen

Gute Gesundheit!

Klenk
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 13, 2011 1:40 am

Koriander

Beitrag von Klenk » Mi Dez 21, 2011 7:07 pm

Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren :)

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Koriander

Beitrag von Tusnelda » Mi Dez 28, 2011 1:05 pm

Wirklich ein guter Tipp. Wer allerdings die Wirkung von Gewürzen spüren und genießen will, sollte unbedingt frsiche Produkte verwenden, also kein Pulver mit 10 Jahren Haltbarkeit!

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Koriander

Beitrag von dariusz » Sa Jan 02, 2016 5:10 pm

:D Absolut deiner Meinung! :) Bin auch für viel Frisches, als so n Pulver aus ner Plastiktüte oder -dose! ;)
Außer Koriander gibt es noch viele andere gute Kräuter. Da sind z.B. Chillie, Ingwer, Muskat, Vanille und Zimt.
Nicht nur lecker sondern auch gesund! :D

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Koriander

Beitrag von cassy » Sa Dez 31, 2016 1:02 pm

Ich bin da auch eurer Meinung! :)
Koriander kann man besonders für Gerichte verwenden, die etwas orientalisch schmecken sollen. Aber er passt auch zu vielen Suppen.
Aber leider ist frischer Koriander nur sehr schwer in Deutschland zu bekommen. Im Supermarkt haben die den gar nicht und auch der türkische Gemüsehöker hat Koriander nicht regulär im Angebot.
Schade eigentlich! :(

ischtar
Beiträge: 219
Registriert: Do Mär 21, 2013 10:10 am

Re: Koriander

Beitrag von ischtar » Sa Feb 24, 2024 12:37 pm

Koriander ist vor allem in der asiatischen Küche ein beliebtes Würzmittel. Ob es nach Seife oder Urlaub schmeckt, hängt von den Genen ab. Denn nichts anderes als eine krautgewordene Seife, Geschmacksrichtung Sensitiv-pH-neutral, ist das Gewächs. Frische und pfeffrige Noten soll es in ein Gericht bringen, Schärfe und Würze ausgleichen. Ich schmecke, wie Kevin nur Spülmittel und weiß, meine Gene sind schuld. Auch wenn es nur 17 Prozent der Europäer betrifft: https://www.derstandard.de/story/200014 ... -koriander

Antworten