Walnüsse

Antworten
Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Walnüsse

Beitrag von Yeliz » Sa Sep 18, 2010 4:17 pm

Walnüsse sind gut für die Adern!
Das ist das Ergebnis von einer Studie. Wer 56 g Walnüsse jeden Tag isst, hat schon nach 2 Moaten bessere, d.h. elastischere Adern.
Einziger Nachteil: Walnüsse sind sehr kalorienreich. Diese Potion von 56 g hat etwa 350 Kalo.

Susanne
Beiträge: 97
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Walnüsse

Beitrag von Susanne » Sa Jun 02, 2012 12:03 pm

Tatsächlich beweisen sogar zahlreiche wissenschaftliche Studien den positiven Effekt von Walnüssen auf die Herzgesundheit. Die amerikanische
Gesundheitsbehörde (FDA) hat offiziell bestätigt, dass der tägliche Verzehr von ca. 50 g Walnüssen den Cholesterinspiegel im Blut senkt und das Risiko von Herzerkrankungen verringern kann.
50 g Walnüsse - das ist etwa eine Handvoll - decken den Tagesbedarf eines Erwachsenen an Omega-3-Fettsäuren!

Dany
Beiträge: 69
Registriert: So Mär 27, 2011 10:36 pm

Walnüsse

Beitrag von Dany » Fr Jun 29, 2012 12:17 pm

wow, 50 g Walnüsse jeden Tag, wie sieht s denn da mit der Verdauuung aus...

till
Beiträge: 37
Registriert: Do Jul 05, 2007 12:33 am

Walnüsse

Beitrag von till » So Aug 05, 2012 11:59 am

Empfehlenswert sind 30-40 g pro Tag. Wie alle Nüsse sind auch Walnüsse verdauungsfördernd.

Ruprecht
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 30, 2018 2:42 pm

Re: Walnüsse

Beitrag von Ruprecht » Fr Dez 20, 2019 8:16 pm

Nüsse sind wirklich gesund. Ich mag sie auch sehr. Sie sind reich an B-Vitaminen sowie an Vitamin E und Mineralstoffen. Ich versuche sie immer mal als Zwischenmahlzeit einzubauen.
Walnüsse sollen sogar helfen, das Risiko zu senken, an Diabetes-Typ 2 zu erkranken.

Snuggles
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 12, 2018 11:19 am

Re: Walnüsse

Beitrag von Snuggles » Mo Jun 22, 2020 10:16 am

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Walnüsse sind in der Tat unglaublich gesund. Ich habe mich länger damit beschäftigt und kann euch sagen, was (vor allem) die Walnuss so gesund macht:

- Walnüsse haben reichlich ungesättigte Fettsäuren
- Walnüsse haben einen sehr hohen Anteil von Alpha-Linolensäuren
- Walnüsse haben 14% Eiweiß
- Walnüsse sind voller Vitamine, wie z.B.: Kalium, Zink, Pantothensäure (usw.)
- Walnüsse senken das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schützen vor Herzinfarkt und Schlaganfall (da sie tatsächlich die Blutgefäße elastischer halten)
- Walnüsse bieten viel Omega-3 und Omega-6 Säuren
- Walnüsse geben relativ viel Melatonin ab, das hilft beim Schlafen!

Dann gibt es natürlich auch noch ein paar Qualitätsunterschiede unter den jeweiligen Nuss Anbietern. Man kann die Walnüsse bei Premium Anbietern besorgen, wie z.B. Nusssucht: https://www.nusssucht.de/premium-walnuesse/ die Nüsse sind komplett ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe, aus eigener Nussmanufaktur, alles made in Germany und die Nüsse werden in Handarbeit geröstet, usw. Dadurch sind sie vielleicht am Ende etwas teurer, als beim Discounter, aber dafür ist es, wie gesagt, allerbeste Qualität und röstfrisch.

In diesem Sinne guten Appetit!

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Walnüsse

Beitrag von Niko » Fr Mai 14, 2021 2:12 pm

Ich versuch immer natürliche Heilmittel, besonders Pflanzen, zu benutzen und mich außerdem natürlich gesund zu ernähren. Nüsse, auch andere als Walnüsse, sind nicht nur eine gute Vorbeugung vor Herzerkrankungen. Sie sie sind auch eine echt super Sporternährung. Paleos und Primals sind auf die Nuss gekommen genauso wie Kraft-, Denk- und Laufsportler. Näheres bei https://www.sport-tiedje.de/blog/2015/0 ... ernaehrung
Nüsse haben viele wertvolle Inhaltsstoffe und einen hohen Nährwert. Mineralstoffe helfen bei der Aufrechterhaltung lebenswichtiger Funktionen und sorgen für eine bessere Versorgung des Körpers mit Nährstoffen. Nüsse mit Aminosäuren und Eiweißen können den Muskelaufbau unterstützen.

Antworten