Silberionen

Antworten
Quest
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:41 pm

Silberionen

Beitrag von Quest » Mi Okt 13, 2010 10:15 am

Hallo Forumsbesucher!
Ich interessiere mich für Silberionen.
Beim Googlen finde ich nur Einträge, dass diese gesundheitsschädlich sind. Ich habe aber gehört, dass sie auch keimtötend sein sollen und besonders gegen Körpergeruch helfen und auch in Gesichts- bzw. Rasierwassern sehr wirksam sind. Was stimmt denn nun?
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank für alle Antworten!
Quest

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Silberionen

Beitrag von Rita » Sa Okt 16, 2010 11:33 am

Hallo Quest,
gesundheitsschädlich sind Silberionen nur in übertriebener Menge. In Gesichtswasser werden sie gerne verwendet. Diese Wasser riechen zwar stark, brennen aber weniger auf der Haut als andere antibakterielle Gesichtswasser.
Gruß Rita

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Silberionen

Beitrag von Judith » Do Okt 21, 2010 12:19 am

Soweit mir bekannt ist, macht es bei Gesichts-, Rasierwassern usw. keinen Unterschied, ob sie mit oder ohne Silberionen hergestellt sind. Das einzige, was mit Hilfe von Silberionen eine bessere Wirkung erzielt, ist Deodorant.

daniel
Beiträge: 34
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:31 pm

Silberionen

Beitrag von daniel » Mo Nov 01, 2010 12:31 pm

Dieselben Infos zum Thema habe ich auch. Außerdem wurden Silberionenzahnbürsten getestet. Während andere Zahnbürsten keimfrei blieben, erbrachte die Untersuchung der Silberionenzahnbürste zahlreiche Bakterien - diese waren aber in der Mundflora zu erwarten.
Kurz gesagt: Silberionen bringen nicht annähernd das, eas sie versprechen ...

Quest
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:41 pm

Silberionen

Beitrag von Quest » Di Jun 18, 2013 5:45 pm

:) Vielen Dank für alle Antworten!
Quest

Antworten