Betablocker und Arzneitee,

Antworten
Tygress
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 24, 2007 8:30 am

Betablocker und Arzneitee,

Beitrag von Tygress » Mi Okt 24, 2007 8:33 am

Habe da mal eine frage, bin momentan etwas erkältet. Habe von meiner schwiegermutter arzneitees bekommen, nun die frage, kann ich die tees ohne probleme trinken trotz das ich betablocker( metoprolol) nehme.

Vielleicht weiß dies jemand. Liebe grüße

Michael
Beiträge: 47
Registriert: Mo Apr 23, 2007 12:03 pm

Betablocker und Arzneitee,

Beitrag von Michael » Do Okt 25, 2007 9:50 am

Mit Betablockern sollte man immer vorsichtig sein, damit ist nicht zu spaßen.
Was ist denn überhaupt in den Arzneitees drin?
Ich gehe bei Unklarheiten immer zum Arzt. Auch hierbei würde ich auf jeden Fall erst einmal den behandelnden Arzt fragen!

Stoertebeker
Beiträge: 39
Registriert: Sa Aug 11, 2007 2:13 pm

Betablocker und Arzneitee,

Beitrag von Stoertebeker » Di Okt 30, 2007 10:52 am

Mein Arzt hat mir erzählt, dass Arzneimittel-Kombinationen grundsätzlich eine der häufigsten Todesursachen sind.
Ich würde da vorsichtig sein und keine eigen Medikation durchführen - lieber vorher einen Arzt fragen.

Antworten