Natur Heilmittel

Antworten
Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Natur Heilmittel

Beitrag von Arthur » Sa Aug 08, 2015 3:22 pm

Naturprodukten zur Bekämpfung und Vorbeugung
von Beschwerden und Krankheiten

Eigentlich wollte ich einen Artikel schreiben mit einer Zusammenfassung von
einem von “Living Products of the USA“ verlegte Buchwerk „“Quick References
Guid Book“ von dem Autor, der Philippine Senior Manager, E.B. Puaso (Iridologist).

Aber es enthält keine allgemeine Information und bezieht sich nur auf ihre eigene Produkten. Diese enthalten sogar ein Komplex an Bestandteilen von
Mineralen und Vitaminen. Diese können eine große Anzahl Beschwerden und
sogar Krankheiten bekämpfen. Doch obwohl ich manche von den Kräuter und
darein enthaltende Stoffen (Mineralen/Vitaminen/Enzymen) und dessen Wirkung
auf den Körper kenne, habe ich ihre Produkten nicht selber überprüfen können
auf Wirksamkeit und auch keine Werbung dafür machen will, kann ich diese nicht
erwähnen.

Wenn Sie Aber wer sich selber versuchen will kann bei mir ihre Philippinische (Email)-Adresse beantragen.

Sowohl meine philippinische Frau (philippinische Apothekerin) als ihre Schwester
(philippinische Diätistin) bestätigen die Wirkung und Effekt dass es auf
verschiedene Beschwerden bzw. Krankheiten haben kann. Auch für allgemeine
Hautpflege können mehrere Kräuter angewendet werden.

Vielleicht können Sie sich auch informieren bei Reformhäuser und Bücher von
z.B. Maria Treben oder Hildegard von Bingen.
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Natur Heilmittel

Beitrag von Arthur » Mi Aug 19, 2015 2:51 pm

Wen euch toch noch mehr wissen wollen über Vitamine und Mineralen
und ihre Wirkung, lese dann mein Artikel:
"Vitaminen, Mineralen, dessen Wirkung und worein sie stecken"
im Thema "Ernährung".
Dann brauch ich es nicht doppel zu posten.
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

Re: Natur Heilmittel

Beitrag von Giesela » Mi Jan 29, 2020 9:15 am

Zunächst möchte ich sagen , daß ich eine sehr große Anhängerin von Hildegard von Bingen bin .Deshalb weiß ich auch , daß sie noch nichts von Vitaminen und Mineralstoffen und deren Wirkweise wissen konnte .Da ich deinen Artikel insgesamt nicht gut verstehen kann , habe ich dich da vielleicht auch falsch verstanden .Ich glaube jedenfalls nicht , daß philippinische Apothekerinnen oder Diätistinnen eine besondere Beziehung zu Hildegard von Bingen haben .

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Natur Heilmittel

Beitrag von Niko » Mi Jan 27, 2021 1:23 pm

Als Naturheilmittel sollten wirklich nur Mittel bezeichnet werden, die original aus der Natur stammen. Mikrostrom- und Lichttherapie gehören nicht dazu tatsächlich. Da handelt es sich leider mal wieder um Werbung von irgendwelchen chinesischen (?) Versandunternehmen, wie man sich schon denken kann bei dem Satz „Wen euch toch noch mehr wissen wollen“.
Mineralstoffe und Vitamine sind zwar natürliche Stoffe, die der Körper braucht, aber eher prophylaktisch zu nutzen und auch nur, wenn sie in natürlicher Form mit der Nahrung aufgenommen werden oder als Nahrungsergänzungsmittel garantiert frei von anderen Stoffen wie Zucker usw. sind. Als Heilmittel dürfen Mineralstoffe und Vitamine, meistens hochdosiert, aber nur unter ärztlicher Aufsicht eingesetzt werden.

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Re: Natur Heilmittel

Beitrag von Zimmermann » So Aug 22, 2021 3:29 pm

Das sehe ich ebenso. Als Naturheilmittel würde ich eher die Heilpflanzen betrachten, die dem traditionellen und modernen Wissen der europäischen Phytotherapie entsprechen. Wer es wirklich ernst meint mit der Natur, legt seinen eigenen Kräutergarten für Gewürze und Heilmittel an und pflegt ihn ökologisch. Ein größerer Garten kann außerdem frisches Obst und Gemüse liefern, das reichlich Vitamine und Mineralstoffe enthält.

Querdenker
Beiträge: 86
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:15 pm

Re: Natur Heilmittel

Beitrag von Querdenker » Mo Aug 23, 2021 7:14 pm

Eine schwierige Frage tatsächlich. Die Phytotherapie gibt sicher den Rahmen vor und ich würde auch sagen, je naturnäher der Anbau von Heilpflanzen ist, desto eher trifft die Bezeichnung zu. Sammeln in Wald und Wiese sowie der kontrollierte Anbau im eigenen Kräutergarten, ist naturnäher als der Einkauf im Reformhaus oder der (Online-)Apo. Das ist mal sicher.

Antworten