Zahnimplantate - kosten?

Antworten
Marlon1983
Beiträge: 41
Registriert: So Nov 22, 2015 9:36 pm

Zahnimplantate - kosten?

Beitrag von Marlon1983 » Mo Okt 31, 2016 3:18 pm

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr ein Zahnimplantat kosten könnte?

JochenS2111
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 30, 2016 8:17 am

Zahnimplantate - kosten?

Beitrag von JochenS2111 » Di Nov 08, 2016 2:27 pm

Hallo Marlon,

das ist ganz unterschiedlich und kommt darauf an, welcher Zahn genau ersetzt werden müsste und auch welcher Zahnarzt das macht, du kannst dich ja einfach mal von einem Zahnarzt dahingehend beraten lassen, der wird sich den Zahn ansehen, die Stelle und dann ein Angebot machen, ich habe meine Zahnimplantate bei DR.Heigis in München einsetzen lassen ( http://www.zahnarzt-muenchen-olympiapark.de/zahnimplantate-muenchen/ )

Eddy-99
Beiträge: 194
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Zahnimplantate - kosten?

Beitrag von Eddy-99 » Mi Nov 09, 2016 5:52 pm

Leider kann man dort keine genaue Prognose geben, da dies wirklich sehr unterschiedlich sein kann. Es gibt schließlich unterschiedliche Materialien und unterschiedliche Zahnärzte, die unterschiedliche Preise nehmen. Vielleicht solltest du deinen eigenen Fachzahnarzt mal fragen. Der wird dir sicherlich eine Zahl nennen können.

WMEURER
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 11, 2016 3:53 pm

Zahnimplantate - kosten?

Beitrag von WMEURER » Fr Dez 09, 2016 6:32 pm

Hallo,

meine Behandlung in der Empire Clinc wurde am 4.Okt. diesen Jahres abgeschlossen und ich habe mir mit diesem Eintrag bewusst etwas Zeit gelassen um das Resultat der Zahnbehandlung nicht voreilig zu bewerten.

Also: Das ich dort überhaupt behandelt wurde, grenzt an ein kleines Wunder. Ich war mit einem Provisorium einige Jahre "unterwegs" und die Nachfolgebehandlung hätte längst erfolgen müssen. Entsprechend war der Zustand meiner Restzähne und der bereits implantierten Implantate. Dafür gibt es nur ein Wort: Katastrophal.

Zwei, hier in Deutschland von mir konsultierte Zahnärzte scheiterten bereits zu Behandlungsbeginn, da mir das Fabrikat der bereits vorhandenen Implantate nicht bekannt war.

Mittels Recherche im Internet bin ich auf die Empire Clinic aufmerksam geworden. Ins Auge viel dabei, dass sie von der Technikerkrankenkasse empfohlen wurde, was ausschlaggebend dafür war, dass ich Kontakt mit der Empire-Clinic aufnahm.

Dann ging alles sehr schnell und reibungslos. Sämtliche Vereinbarungen wurden detailgenau eingehalten.

Zwecks Erstellung eines Kostenvoranschlags habe ich die Klinik Anfang September aufgesucht. Das ging ruck-zuck. Den KV konnte ich gleich mitnehmen und ich habe ihn der KK vorgelegt. Das o.K. kam schnell.

Die Zahnbehandlung wurde am 26.9.16 aufgenommen und bereits am 4 Okt. abgeschossen. Dazu musste ich zweimal anreisen. Zugverbindung. München - Mosonmagyarovar ohne umzusteigen für 108,00 € hin und zurück.

Das Ergebnis der hochprofessionellen Behandlung ist mehr als beeindruckend. Von der Ästhetik her nicht zu toppen. Belasten, kauen, sprechen, seither problemlos. Sprich: Alles Bestens. Ich fühle mich befreit und kann wieder ungehämmt lächeln.

Die ausgestellte Rechnung entspricht den Bedingungen der Beihilfe und der Krankenkasse. Die Kostenersprarnis im Vergleich zu einer Behandlung hier in Deutschland, liegt bei 65%!!

MartinaB
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 18, 2017 1:14 am

Zahnimplantate - kosten?

Beitrag von MartinaB » So Feb 19, 2017 8:22 pm

Hi miteinander,
ganz genau wird dir das wahrscheinlich keiner sagen können.
Hängt von dem Zahn ab, der ersetzt werden muss und auch vom Zahnarzt selbst.
Liebe Grüße Martina!

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Zahnimplantate - kosten?

Beitrag von AliGator86 » Fr Mai 05, 2017 2:23 am

Da muss ich MartinaB recht geben, vielleicht wäre es auch besser, mal einen weiteren Zahnarzt zu kontaktieren und sich darauf ein weiteres mal Untersuchen lassen. Hatte auch mal so ein ähnliches Problem und bin dann schließlich zu meiner Zahnarztpraxis Hartmann gegangen. Das Problem war zwar das gleiche, aber die Rechnung am Ende war um einiges niedriger als beim ersten Zahnarzt. Es kann sich also wirklich lohnen. Ich weiß nicht, warum das so unterschiedlich ist.
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Claras
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 11, 2017 12:55 am

Zahnimplantate - kosten?

Beitrag von Claras » Fr Jun 23, 2017 2:08 am

Hallo Marlon1983,

die Frage ist sehr schwierig zu beantworten.
Wie bereits vor mir erwähnt, hängt es davon ab, welcher Zahn ersetzt werden muss.
Außerdem berechnet jeder Zahnarzt die Kosten auf unterschiedlicher Basis.
Würde dir auch empfehlen, einen Zahnarzt mit der modernsten Labortechnik aufzusuchen.
Habe übrigens zum Thema Labortechnik einen interessanten Beitrag über das deutsche Unternehmen Karl Kolb ( http://www.karlkolb.com/ ) gelesen.
Durch die Lieferung von hochmodernem Equipment steht das Unternehmen Staaten wie dem Irak zur Seite.
Ich begrüße diese Art von Hilfen und hoffe, dass noch weitere Unternehmen dem Beispiel folgen werden.

http://www.berliner-zeitung.de/wissen/sonderthemen/neue-labortechnik-in-basra-karl-kolb-ermoeglicht-hochmoderne-forschungsmethoden-25019608

Lg Clara

Harrys
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 10, 2016 12:13 am

Zahnimplantate - kosten?

Beitrag von Harrys » Do Jun 29, 2017 10:09 pm

Ich grüße euch!

die Kosten von Zahnimplantaten variieren leicht.
Aus diesem Grund solltest du dich vor einem Eingriff ausgiebig nach den Preisen bei den Zahnärzten in deiner Umgebung informieren.
In meinem Gebiet Hessen habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Frankfurter Zahnarztpraxis gemacht.
Ich kann sie dir ohne Bedenken weiterempfehlen.

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Zahnimplantate - kosten?

Beitrag von Snowfairy » Mi Jul 12, 2017 2:28 pm

Die Frage lässt sich wohl wirklich nicht pauschal beantworten
Es kommt doch schon darauf an, ob du ein Zahnimplantat für eine einzelne Zahnlücke oder für größere Zahnlücken benötigst. Und ich nehme an, die Preise unterscheiden sich auch von Region zu Region und Zahnarzt zu Zahnarzt. Ich habe auch mal nach den Kosten gegoogelt, aber nirgendwo genau Zahlen gefunden. Auf der Seite http://www.zahnarzt-finckenstein.de/leistungen/zahnimplantate habe ich nur die Information gefunden, dass gesetzliche Krankenkassen den Zahnersatz bezuschussen und dass die Implantation bei private Krankenversicherungen Bestandteil der tariflichen Zahnarztleistung sind

Antworten