Augenarzt finden - wie ?

Antworten
Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Augenarzt finden - wie ?

Beitrag von Lazlo » So Nov 20, 2016 12:09 am

Hallo zusammen

Wende mich an euch, weil ich nach einem Augenarzt in Ingolstadt suche. Ich habe mich schon einmal schlau gemacht und auch im Internet viele Infos finden können. Die Sache ist aber, dass ich irgendwie auf dem Schlauch stehe und zusätzlich mal eure Meinungen einholen will.
Zusätzlich habe ich mehr Infos ( http://www.augenarztingolstadt.de ) auf einer Website bekommen.

Nun ja, habt ihr denn einige Infos an mich oder würdet ihr mir Tipps geben können ?
Der Arzt sollte kompetent sein und auch seine Arbeit gut machen.

Danke

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Augenarzt finden - wie ?

Beitrag von HeinzChristianA » Di Jan 03, 2017 9:39 pm

Hallo Lakto!

Bist du denn mittlerweile bei deiner Suche fündig geworden? Einen wirklich guten Tipp kann ich dir wahrscheinlich leider nicht geben, da ich nicht aus Ingolstadt, sondern aus Leipzig komme.

Falls du dort einen entsprechenden Optiker suchen würdest, könnte ich dir jenen unter http://www.colibri-optic-leipzig.de/brillentrends/ absolut ans Herz legen. Dort wird man nämlich sehr umfangreich beraten, genaueste Untersuchungen vorgenommen und zudem gibt es auch richtig schicke Brillen im Sortiment.

Lg

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Augenarzt finden - wie ?

Beitrag von KarottenKarl » Do Jan 12, 2017 8:08 pm

Ich würde mal in sozialen Netzwerken nachfragen, da kriegt man meist die Meinungen aus erster Hand, also sowas wie interne Facebookgruppen oder sowas.

Claras
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 11, 2017 12:55 am

Augenarzt finden - wie ?

Beitrag von Claras » So Jan 15, 2017 9:08 pm

Hi miteinander,

ich komme zwar auch nicht aus Ingolstadt, kann dir aber den Tipp mit den sozialen Netzwerken auch empfehlen.
Dort wirst du viele Meinungen zu den einzelnen Zahnärzten vor Ort finden.

Lg Clara

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Augenarzt finden - wie ?

Beitrag von Lazlo » Sa Mär 11, 2017 5:48 pm

Danke euch

Athene
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 09, 2017 1:40 pm

Augenarzt finden - wie ?

Beitrag von Athene » Mo Mär 13, 2017 9:41 am

Meiner Erfahrung nach ist der beste Weg, einen guten Arzt zu finden, sich im Bekanntenkreis umzuhören. Gerade bei Ärzten lege ich großen Wert auf persönliche Weiterempfehlungen. Nach der Geburt hatte ich mir vor Jahren eine Hernie wegoperieren lassen und mir aus dem Internet den nächstbesten Arzt herausgesucht. Mir hatte vorher eine Bekannte von dem Arzt abgeraten, aber ich dachte, so eine relativ einfache Operation wird schon klappen. Die Operation war ein absoluter Pfusch, der Arzt hat sich dann nur rausgeredet und im Nachhinein musste ich mich nochmal operieren lassen. Das habe ich dann aber von einem anderen Arzt machen lassen.
Letztes Jahr habe ich meine Augen lasern lassen, um endlich von der Brille wegzukommen. Diesmal habe ich mich vorher aber bei Freunden und Bekannten umgehört und dabei wurde mir Dr. Maschauer ( http://www.augenpraxis.com/ ) empfohlen. Die Operation verlief super, das Ergebnis ist top und seitdem ist das auch mein Augenarzt.

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Augenarzt finden - wie ?

Beitrag von Haure » Mi Feb 28, 2018 8:37 pm

Hast du denn einen Augenarzt gefunden ?
Ich würde da echt einfach vor Ort schauen, so macht man sich am besten einen Überblick.
Bei mir ist es so; dass ich meine Augenlider straffen möchte.
Habe einige Infos gesammelt und dabei hier verschiedene Informationen gefunden.

Bald werde ich dort auch eine Beratung haben.
Dann entscheidet sich der Rest :)
Aber meist hilft es wirklich wenn man online schaut und vor Ort.

Blauwal
Beiträge: 63
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:50 pm

Re: Augenarzt finden - wie ?

Beitrag von Blauwal » Mi Mär 13, 2019 4:51 pm

Ich kann nur davon abraten, einen Augenarzt oder sonst einen Arzt, über Internetportale zu suchen. Zum einen können oder müssen sich die Arztpraxen Plätze in den Portalen kaufen. Wer bezahlt, wird als gut geratet, wer nicht, bekommt schlechte Ratings. Und das betrifft auch die großen Portale!
Die besten Arztempfehlungen sind immer noch die von Menschen, die man persönlich kennt und, die nicht wollen, dass wir sauer auf sie werden. Auch hier im Forum wäre ich vorsichtig. Am besten ihr nehmt erst mal über die „Privaten Nachrichten“ Kontakt auf und checkt, ob das empfehlende Forumsmitglied überhaupt eine echte Person ist, bevor ihr euer Schicksal vertrauensvoll in die Hände des empfohlenen Arztes legt.

Antworten