Zahnversicherung für Kinder?

Antworten
KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Zahnversicherung für Kinder?

Beitrag von KarottenKarl » Fr Feb 10, 2017 4:10 pm

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage.
Wir haben gerade das Problem, dass unsere Älteste eine Zahnspange braucht und wir ziemlich aus allen Wolken gefallen sind als wir gehört haben was so etwas kostet.
Damit wir so etwas nicht wieder Unerwartet von unserem nächsten Urlaub abziehen müssen wollte ich wissen ob es eine Art Zahnversicherung für Kinder oder so gibt.
Zwei Freggel sind noch übrig die eventuell irgendwann eine Spange benötigen würden.
Lohnt so etwas?

Mamara
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:09 pm

Zahnversicherung für Kinder?

Beitrag von Mamara » Mo Feb 13, 2017 3:01 pm

Ja, das Problem kenne ich. ;)
Wenn ich noch weiteren Nachwuchs gehabt hätte, hätten die mit Sicherheit eine Versicherung bekommen.
Leider ist man ja immer erst später schlau.
Dass sich sowas pauschal lohnt kann man natürlich nicht sagen.
Es lohnt sich halt sobald die Versicherung ausgezahlt wird. Ist das nicht der Fall freuen sich andere darüber. ;)
Ich würde jedenfalls frühzeitig versichern, weil sonst sicher auch die Beiträge höher liegen.
Und dann kann so eine Zahnzusatzversicherung sicher auch später gekündigt werden. Wenn quasi abzusehen ist, dass die Zähne in Ordnung sind.
Ich habe mich damals ein bisschen belesen (und geärgert) und hier auf der Seite (http://www.krankenzusatzversicherung.de/zahnzusatzversicherung/fuer-kinder/)
ist das alles ganz gut erklärt, unter welchen Voraussetzungen welche Behandlung gezahlt wird.
Dort gibt es auch Links zu Vergleichsseiten und so.
Das würde zuviel Zeit kosten alles aufzulisten.
LG
"Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt."
Albert Schweitzer

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Zahnversicherung für Kinder?

Beitrag von Lazlo » Di Jan 23, 2018 6:18 pm

Sinnvoll wäre es sicherlich aber ich an deiner Stelle würde mir nicht direkt einen Anbieter suchen sondern paar Angebote einholen.
Für Kiddies gibt es ja auch bestimmte Tarife.

Ich habe damals diese Seite gefunden.
Mit hat es bei meine Auswahl echt gut geholfen, da kann man sich vor allem auch einen wunderbaren Überblick holen.

Wie sieht es denn nun bei dir aus ?

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Zahnversicherung für Kinder?

Beitrag von Haure » Mi Apr 18, 2018 8:25 pm

Eine Zahnspange ist ja auch nicht gerade günstig.
Vor allem eine fest Zahnspange recht happig vom Preis her.

Irgendwann hat man halt Probleme mit seinen Zähnen.
Ich bin auch gesegnet das ich da jeden 2. Monat zum Arzt rennen kann -.-
Aus dem Grund habe ich mir hier auch einen Zahnarzt gesucht der mit Angstpatienten umgehen kann :d..habe total Angst und muss mich echt immer überwinden.

Kamst du denn voran ? Was hat es am Ende gekostet ?

Antworten