Sandra Cramer - Youtube-Star mit Krebs

Antworten
SmilingTherese
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 10, 2017 7:30 pm

Sandra Cramer - Youtube-Star mit Krebs

Beitrag von SmilingTherese » Fr Mär 10, 2017 7:39 pm

Ein liebes hallo an euch!

Ich bin vor einigen Tagen auf den Youtube-Kanal von Sandra Cramer aufmerksam geworden.
Sie geht darin ganz offen mit ihrer Diagnose Krebs um und nimmt die Zuschauer mit zu Chemotherapien, filmt wie sie sich die Haare abrasiert, schminkt etc.
Ich finde das sehr bewundernswert und auch fortschrittlich, denn die Diagnose Krebs sollte kein Tabu-Thema sein.
Sie sagte in einem Interview dass sie es auch macht um ihrer Mutter zu zeigen, dass Krebs nicht so schlimm ist und es ihr gut geht.
In einem Video zeigte sie ihre Perückensammlung, die ich persönlich sehr interessant fand, sehen die Perücken heutzutage doch gar nicht mehr so künstlich aus wie damals noch.

Sollte es unter euch Menschen geben die Haarausfall - aus welchen Gründen auch immer - zu beklagen haben würde mich interessieren, ob ihr euch auch so eine Perückensammlung zugelegt habt oder ob ihr "oben ohne" durchs Leben gegangen seid.

Liebe Grüße!

shakelife
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 20, 2017 12:45 pm

Sandra Cramer - Youtube-Star mit Krebs

Beitrag von shakelife » Di Mär 14, 2017 3:26 pm

Hallo auch :)

Mir ist "Sandra Cramer" kein Begriff, aber was du hier beschreibst lässt sie für mich als eine tapfere, junge Frau erscheinen.

Mir selbst ist auch schon länger Dorn im Auge, dass niemand sich traut, über Krebs zu reden. Ich habe viele Freundinnen, die so nach der Diagnose bzw. der erfolgreichen Behandlung (!) niemanden hatten, mit dem sie über diese traumatisierende Zeit sprechen konnten - nicht etwa, weil sich über die schwere Zeit jemand von ihnen abgewandt hätte, sondern weil selbst ihre engsten Vertrauten nicht den Mumm hatten, sie darauf anzusprechen.

Deshalb hier mein Tipp an Freunde und Angehörige (Krebs-)kranker: Fragt nach! Die Wahrscheinlichkeit, dass eure Lieben sich endlich mal den, pardon, Sch*** der ihnen zugestoßen ist, von der Seele reden möchten, ist groß!

Mein eigenes Haar ist von Räderungen dieser Art bisher verschont geblieben; ist aber seit jeher flusig und dünn (Hypotrichose), deshalb trage ich seit meinen frühen Zwanzigern ausschließlich Perücken zur Schau.

Früher musste ich vor dem Gang ins Perückenstudio drei Monate sparen, heute ist das natürlich eine ganz andere Sache. Wenn mir nach einem neuen Look zumute ist, bestelle ich mir den Schopf meiner Wahl im www, führe ihn dann am liebsten direkt tags darauf in die Oper aus.

Meine "Sammlung" beläuft sich immer auf 8-10 Stück verschiedener Längen.

Lieben Gruß!
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Sandra Cramer - Youtube-Star mit Krebs

Beitrag von Snowfairy » Sa Mär 25, 2017 9:09 am

Krebs ist leider inzwischen sehr weit verbreitet. Auch ich kenne Sandra Cramer nicht, dass sie andere aber teilhaben lässt an ihrer Krankheit, finde ich sehr mutig und toll von ihr.
In meinem näheren Umfeld sind leider auch schon mehrere schwer an Krebs erkrankt. Es ist ein harter und schwerer Kampf gegen die Krankheit. Meine Freundin hat in dieser Zeit auch eine Perrücke getragen, die der Friseur für sie angefertigt hat. Das sah aus wie echt. Ich kenne inzwischen auch ältere Leute, die Perrücken tragen.

Antworten