Welche Perücke?

Antworten
mahe
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 02, 2015 3:36 pm

Welche Perücke?

Beitrag von mahe » Do Jun 08, 2017 2:57 pm

Hallo,

ich brauche aus gesundheitlichen Gründen in näherer Zukunft eine Perücke. Ich würde es auch von der Krankenkasse bezahlt bekommen, zum größten Teil zumindest. Daher spielt das finanzielle eher weniger eine Rolle. Ich stelle mir momentan eher die Frage ob ich eine Perücke aus Synthetikhaaren oder eine Echthaarperücke haben will. Im Internet kann man schon relativ viel nachlesen, wie hier www.peruecke.de/synthetik-oder-echthaar/, allerdings ist ein Erfahrungsbericht natürlich immer aussagekräftiger.

Ist hier jemand unter uns, der Erfahrungen mit Perücken gemacht hat und mir eine bestimmte empfehlen könnte?

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Welche Perücke?

Beitrag von Snowfairy » Di Jul 11, 2017 2:55 pm

Eine Freundin von mir hat sich die Perrücke vom Friseur anfertigen lassen, als ihr wegen einer Krebserkrankung die Haare ausgefallen hat. Ich glaube sie war aus Echthaar. Sicher hat sie einiges gekostet, aber wenn man es nicht wusste, hat man wirklich nicht gemerkt das sie eine Perrücke getragen hat. Beim Friseur hat es den Vorteil, dass man dir vielleicht eine Perrücke fertigen kann, die sich nicht allzu stark von deinem Naturhaar unterscheidet

Antworten