Seite 1 von 1

Schon lange da...

Verfasst: Do Jul 13, 2017 12:13 pm
von KarottenKarl
Hallo zusammen,

ich habe schon ziemlich lang mit Hämorrhoiden zu kämpfen. Bisher war immer alles auf Selbstbehnadlung, Salben etc, klappte auch ganz gut.

Jedoch habe ich die Vermutung dass es mit der Zeit immer schlimmer wird. Wann geht man da nochmal zum Arzt. Mir wurde mal gesagt mehr als ne Salbe aufschreiben könnte der auch nicht.

Danke

Schon lange da...

Verfasst: Fr Jul 14, 2017 5:25 pm
von shakelife
Hey KK,

Tja, ab irgendeinem Stadium wirst du da um eine Operation nicht herumkommen. Hämmorrhoiden sind eine Volkskrankheit, für die du dich nicht schämen musst! Allerdings solltest du mal den möglichen Ursachen auf den Grund gehen! Hämorrhoiden sind ja im Grunde nur das stark druckbelastete (durch schlechte Ernährung, mangelnde Bewegung->Verstopfung) Schwellkörpersystem im After.

Zu den sich stets verschlimmernden Hämorrhoiden kommen eben noch Begleiterscheinungen wie Analfistel & Konsorten. Man denke nur an die Szene aus "Feuchtgebiete", in der die Protagonistin mit einem Hautsack voll Wundsaft eingeliefert wird... Brrrrr!

Falls du Schmerzen hast, geh unbedingt ins nächste KH! Aus jedem Abszess und Analfissur kann eine Analfistel entstehen, und das ist so gar nicht spaßig: http://www.xn--hmoriden-behandlung-gwb.de/analfistel-behandlung-symptome

Gerade Eiter und oder Sekr
et nicht als Nebenerscheinung der Hämorrhoiden abtun, Fisteln sind zwar operabel, aber eine anale Inkontinenz möchte doch nun wirklich keiner riskieren!

Schon lange da...

Verfasst: Mo Jul 24, 2017 3:43 pm
von kristianna
Wenn es wie bei dir schon eine länger andauernde Erkrankung ist, dann wäre ich schon längst zu einem Arzt gegangen. Denn das sind ja auch Schmerzen und es fühlt sich äußerst unangenehm an.