Extreme Flugangst

Antworten
Mamara
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:09 pm

Extreme Flugangst

Beitrag von Mamara » Mi Jul 19, 2017 12:40 pm

Hilfe! Mal wieder sind Sommerferien und weder Freunde noch Familie haben Verständnis.

"Flugzeugreisen sind vieeeel günstiger, reisen mit dem Auto nervt!"
"Fliegen ist totaaaaal sicher"

etc. pp...
Mich belastet es auch extrem aber ich kann mir nicht helfen. ich kann nicht mal einen Urlaub richtig genießen weil ich Angst vor dem Rückflug habe...
Was kann ich machen
"Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt."
Albert Schweitzer

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Extreme Flugangst

Beitrag von kristianna » Mo Jul 24, 2017 3:40 pm

Ich kann dich komplett nachvollziehen. Ich hatte auch jahrelang totale Angst vor dem Fliegen und regelrechte Panik davor. Jedes mal wenn ich eingestiegen bin hatte ich schweißnasse Hände und habe gezittert am ganzen Körper. Das war echt nicht schön.
Ich muss allerdings wirklich sagen, dass man dadurch viel günstiger reisen kann teilweise.

Jetzt geht es bei mir jedoch mit der Flugangst. Denn ich habe mich ein Jahr lang gezielt meiner Angst gestellt. Ich hatte mir über günstiger-reisen.de billige Flüge gesucht um durch häufige Nutzung des Flugzeuges meine Angst zu überwinden und das mit Erfolg kann ich sagen. Die nassen Hände und das Zittern am Körper sind verschwunden.

Eventuell kannst du dich auch dazu überwinden, solch einen Versuch zu starten. Ich würde das aber nur zu Zweit in Angriff nehmen. Denn man benötigt auch eine vertraute Person die einen beruhigt. :)

nussbaum
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 28, 2017 10:27 am

Extreme Flugangst

Beitrag von nussbaum » Fr Jul 28, 2017 10:44 am

Vielleicht helfen dir ja Schlaftabletten.

Eine Freundin von mir hat auch extreme Flugangst, deshalb nimmt sie immer nach dem einchecken ein Schlaftablette, die allerdings sehr langsam wirkt. Meist schläft sie dann schon bevor es der Flieger hochgeht

Antworten