Pflegesessel für Schlaganfall-Patient

Antworten
nussbaum
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 28, 2017 10:27 am

Pflegesessel für Schlaganfall-Patient

Beitrag von nussbaum » Fr Jul 28, 2017 10:36 am

Guten Tag,

meine Tante hatte vor zwei Monaten einen Schlaganfall und sie ist nun teilweise auf der linken Seite gelähmt. Zum Glück soll es laut den Ärzten aber keine permanente Lähmung sein. Ihr geht es soweit schon so gut, dass wir sie höchstwahrscheinlich noch vor September wieder mit nach Hause nehmen können.

Bis zu ihrer vollständigen Genesung wohnt sie bei uns und wir sind gerade dabei das Haus ihren Bedürfnissen etwas anzupassen.

Unter anderem bräuchten wir für sie eine Sitzmöglichkeit, die wir auch durchs Haus schieben könnten. Bei meiner Recherche habe ich schließlich diesen Schalensessel coraille gefunden: https://www.devita-online.de/schalensessel-transcare-indoor

Meinen Eltern und mir hat dieser Sessel besonders gut wegen seiner Fixiergurte und seiner Kopflehne gefallen.

Was denkt ihr? Wäre das der richtige Sessel für die Bedürfnisse meiner Tante?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Ganz liebe Grüße!

HendyD2
Beiträge: 28
Registriert: Mo Mär 11, 2019 10:34 pm

Re: Pflegesessel für Schlaganfall-Patient

Beitrag von HendyD2 » Fr Jun 14, 2019 12:31 am

Hallo,

hast du schon ein Seniorensessel gekauft? Ich habe vor kurzem einen für meinen Opa gekauft, da er ein Pflegefall ist. Ich wollte unbedingt einen haben und habe letzten Monat ein Seniorensessel gefunden, das zu ihm passte und gekauft. Er war wirklich glücklich, denn der Sessel ist wirklich bequem und die Materialqualität ist wirklich gut.

sanik
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 29, 2019 7:55 pm

Re: Pflegesessel für Schlaganfall-Patient

Beitrag von sanik » Mi Jun 30, 2021 11:17 pm

Schade, das über deine Tante zu hören. Aus meiner Erfahrung kann ich diesen Anbieter Seniorensessel.org empfehlen.

Mein Vater hat seit einigen Jahren Rückenprobleme und hatte immer Probleme beim Aufstehen. Vor ein paar Monaten haben wir uns entschieden, einen Sessel mit Aufstehhilfe für ihn zu besorgen und es hat ihm das Leben sehr erleichtert.

Die Qualität ist erstklassig und sie haben auch einige gute Preise. Wäre auf jeden Fall gut, einen Blick auf deren Webseite zu werfen!

Hoffe ich war etwas hilfreich!

Antworten