gute Perücke finden

Antworten
w.alterwhite420
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 12, 2015 4:18 pm

gute Perücke finden

Beitrag von w.alterwhite420 » Mi Sep 27, 2017 11:26 am

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Perücke für mich, da mir seit geraumer Zeit immer mehr die Haare ausfallen. Ich war jetzt auch schon einmal in einem Fachgeschäft und habe ich von einer Expertin beraten lassen. Allerdings waren wir nicht wirklich auf einer Wellenlänge und habe mich letztendlich nicht gut beraten gefühlt dort.
Außerdem konnte sie mir auch meine Frage nicht wirklich beantworten worauf ich denn achten müsste, wenn es um qualitative Fragen geht. Also woran man eine qualitativ hochwertige Perücke erkennt. Da habe ich in 3 Minuten im Internet u.a. auf https://www.peruecke.de/peruecken-verarbeitung/ mehr gefunden, wie die mir versucht hat in 10 minuten zu erklären.

Habt ihr noch Anhaltspunkte wie ich eine gute Perücke erkennen kann? Bzw. welche Merkmale sind wichtig für eine qualitativ hochwertige Perücke?

ischtar
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 21, 2013 10:10 am

Re: gute Perücke finden

Beitrag von ischtar » Mo Feb 22, 2021 12:20 am

:cry: Wirklich schade, dass du nur einen Link zu einer Verkaufsseite ohne weitere Informationen gesetzt hast. Ich denke, dass von diesem Thema viele betroffen sind, aber sich kaum trauen darüber zu reden, selbst nicht in der Anonymität des Forums. Dabei sollten die Betroffenen einiges wissen. Ist der Haarausfall bei Kindern und auch Jugendlichen auf eine Krankheit zurückzuführen, übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten einer Perücke auf Rezept in den meisten Angelegenheiten. Verlieren Frauen ihre Haare durch eine Krankheit, bezahlen die meisten Krankenkassen meistens nur die kostengünstigere Variante, die Kunsthaarperücke. Bei Männern müssen schon sehr schwerwiegende Gründe vorliegen, d.h. evtl. Narbenbildungen am Kopf um einer Perücke auf Rezept zu erhalten. Auch die privaten Krankenversicherungen gehen ähnlich vor, hier muss man aber auch noch auf den gewählten Tarif achten, ob er eine derartige Leistung enthält. Mehr dazu: https://www.peruecken-ratgeber.de/peruecke-auf-rezept/

SabineAC
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 10, 2021 5:09 pm

Re: gute Perücke finden

Beitrag von SabineAC » Fr Sep 10, 2021 5:38 pm

Bin gerade über deinen Beitrag gestolpert, weil ich ein sehr ähnliches Problem hatte. Ich war auch mit der Beratung in einem Perückenfachgeschäft überhaupt nicht zufrieden. Habe mich dann so wie du im Internet auf die Suche gemacht. Da mein Haar im Moment sehr dünn ist bin ich auf die Idee gekomen, statt einer Perücke es mal mit einem Turban und oder einem Kopftuch zu versuchen. Kann man ganz prima online kaufen, da gibt es verschiedene Anbieter. Ich habe letztlich bei Masumi (https://www.masumiheadwear.com/de/produ ... bedeckung/) 2 Kopftücher gekauft. Die waren schnell da und ich bin super zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich.

Antworten