Zahnfleischbluten

Antworten
yeseniarolfson
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 13, 2017 9:08 am

Zahnfleischbluten

Beitrag von yeseniarolfson » Fr Nov 10, 2017 12:38 pm

Hallo Leute,
ich habe ein Problem. In letzter Zeit hat mein Onkel öfters Zahnfleischbluten. Wir haben ihm schon öfters gesagt, er soll zum Zahnarzt, aber er wollte nie. Jetzt wackelt schon der erste Zahn, das heißt für ihn dann wohl höchste Eisenbahn. Jetzt jammert er auch rum, das er sich nur in fähige Hände begeben will. Starallüren hat der so sicher. Kennt jemand vielleicht einen guten Zahnarzt aus dem Ruhrpott? Wenn möglich wirklich einer mit sehr guten Qualifikationen. Einfach nur, damit ich ihn auch wirklich überzeugen kann zu gehen, bevor er seine Zähne verliert.
Wäre euch sehr dankbar dafür, mein Onkel wohl noch mehr :D

Dooder
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:30 pm

Zahnfleischbluten

Beitrag von Dooder » Fr Nov 10, 2017 1:48 pm

Hi yeseniarolfson,

kenne das nur zur gut! Mein Onkel ist unglaublich stur, wenn es allgemein um Ärzte in jeglicher Hinsicht geht. Wir hatten mal so viel Zeit in einer Praxis verbracht und zwar nur um fragen zu stellen, wie z.B. wie ihr das ganze angeht, wie groß die Instrumente sind (wie alt sie sind) und bla bla..
Für mich war das so peinlich.. für Ihn das normalste auf der Welt!
Ich würde dir vorschlagen im Internet ein wenig zu recherchieren und deinen Onkel mit Fakten zu überzeugen!

monahanmyah
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 07, 2017 1:31 pm

Zahnfleischbluten

Beitrag von monahanmyah » Fr Nov 10, 2017 3:33 pm

hey zusammen,

hab mir gedacht ich empfehle euch meine 2 Ärzte. Bin nämlich in der Praxis Stadtwald in Essen und war stehts mit den beiden zufrieden!
Meiner Meinung nach sehr kompetent und fähig! Meine Kinder nehme ich auch schon immer mit, sodass sie sich langsam an ihn gewöhnen :) Ich denke das wird dann auch unser Zahnarzt auf Lebenszeit! [URL="http://www.stadtwaldpraxis.de"]Doktor Curic Heimeier in Essen[/URL] kann ich nur weiter empfehlen! Finde übrigens auch die Idee cool jemanden vom Forum in der Praxis zu sehen und sich ein wenig zu unterhalten. Das würde mich freuen!
Hoffe ich konnte helfen! Viele Grüße

yeseniarolfson
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 13, 2017 9:08 am

Zahnfleischbluten

Beitrag von yeseniarolfson » Mo Nov 13, 2017 12:03 pm

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Werde mich gleich mal informieren und einen Termin für ihn nehmen.
Ich glaube mich selbst hat es nun auch erwischt.
Ich habe seit 2 Tagen höllische Zahnschmerzen, ich schätze mal das es ein Loch ist oder der Zahn verfault ist.
Somit nehme ich auch gleich für mich noch ein Termin.
Nochmals Danke.
Gruß yeseniarolfson

Hausfee
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 17, 2017 6:30 pm

Zahnfleischbluten

Beitrag von Hausfee » Di Nov 28, 2017 11:38 pm

Wen schon die ersten Zähne locker sind dann wird es allerhöchste Zeit für einen Besuch beim Zahnarzt. Das Zahnfleischbluten kann die verschiedensten Ursachen haben, eine Paradontitis oder sogar eine Kieferentzündung. Je länger Dein Onkel mit der Behandlung wartet desto schlimmer wird es, bei einer Kieferentzündung ist oft sogar ein Kieferaufbau notwendig. Vielleicht bittest Du Deinen Onkel, sich einmal diese Seite zum Thema Kieferentzündung durchzulesen: https://wartezimmeronline.com/kieferentzuendung/ Vielleicht sucht er ja dann einen Facharzt auf.

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

Zahnfleischbluten

Beitrag von GesundSchön » Do Nov 30, 2017 12:46 pm

Am besten zum Arzt gehen!!

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Zahnfleischbluten

Beitrag von Lazlo » Mo Jan 15, 2018 5:07 pm

Man kann zum Arzt gehen, solltest du auch.
Ich glaube aber auch, dass es da verschiedene andere Infos gibt welche man sich angucken kann.
Hast du denn vielleicht über eine Versicherung nachgedacht ?

Ich habe mir eine Zahnzusatzversicherung angeschafft.
Habe mir im Netz verschiedene Infos gesucht ( Link:[http://www.versicherung-ratgeber.net/zahnzusatzversicherung-ohne-wartezeit )

Damit fühlt man sich einfach sicherer.

Wie sieht es bei dir aus ?

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Zahnfleischbluten

Beitrag von Haure » Mi Apr 25, 2018 10:53 pm

Hmm, aber irgendwann werden die Schmerzen doch so krass das man da auch nicht mehr den Stolz oder das stur sein behalten kann.
Ich bin auch kein großer Fan von Zahnärzten aber wenn es nicht mehr geht denn muss auch ich mal dahin.

Jedenfalls suche ich gerade nach einem Anhaltspunkt für einen Zahnersatz.
Habe diese Quelle gefunden gehabt aber werde mich auch noch weiterhin mal umschauen.
Immerhin muss man als Angstpatient auch das nötige Vertrauen fassen. Deshalb sehe ich eine Beratung auch als sehr wichtig.

Changwon Chung
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 20, 2017 11:16 pm

Re: Zahnfleischbluten

Beitrag von Changwon Chung » Fr Mai 18, 2018 3:43 pm

Ich bin auch eher dafür, dass du zum Arzt gehen solltest.

mahla
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mai 21, 2018 6:04 pm

Re: Zahnfleischbluten

Beitrag von mahla » Mo Mai 21, 2018 6:06 pm

Ja, ich denke auch das ist sinnvoll.

DoraB
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 30, 2019 2:18 am

Re: Zahnfleischbluten

Beitrag von DoraB » Di Apr 30, 2019 3:18 am

Er braucht wahrscheinlich eine professionelle Zahnreinigung.
Davor hatte ich auch häufiger mal Zahnfleischbluten.

Antworten