Was kann bei bei Akne machen?

Antworten
MaxExperte
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 16, 2018 9:12 am

Was kann bei bei Akne machen?

Beitrag von MaxExperte » Mo Jul 16, 2018 9:18 am

Hallo Leute,

gerade jetzt im Sommer, habe ich wieder festgestallt, dass ich wieder leichte Akne bekommen habe..
Nun gibt es ja viele Möglichkeiten gerade diese Sommer-Akne wieder in den Griff zu bekommen...
Therapien, Mittel und Cremes,was ist das beste?

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Re: Was kann bei bei Akne machen?

Beitrag von Anja » Sa Aug 11, 2018 5:22 pm

Die Erklärungen auf deinem Link sind schon ganz gut, das Mittel kann ich aber so nicht empfehlen. Eucerin ist viel zu scharf und trocknet die Haut aus.
Außerdem ist Akne viel hormonell bedingt (schreiben die ja auch) und da geht es mehr darum, die Haut nicht völlig kaputt zu machen im Kampf gegen die Pickel.
Ich hatte vor einigen Jahren so eine Erwachsenen-Akne. Das war aufgrund von Stress - aber natürlich vorallem weil ich deshalb nicht auf eine ausgewogene Ernährung geachtet habe. Bei mir hat die Ernährungsumstellung geholfen und übergangsweise habe ich Zink zusätzlich eingenommen.

BioTherapeut
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 02, 2018 7:39 am

Re: Was kann bei bei Akne machen?

Beitrag von BioTherapeut » So Aug 12, 2018 7:36 am

versuche doch einmal ein homöopathisches Mittel: Tabletten Sulfur jodatum D 6(aus der Apotheke) 2x1 Tablette etwa 20 Minuten vor dem Essen im Munde zergehen lassen.
LG

Monrose
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 20, 2007 12:49 pm

Re: Was kann bei bei Akne machen?

Beitrag von Monrose » Di Aug 28, 2018 12:24 pm

Bevor man Tabletten einschmeißt, kann man selbst eine Menge auf natürlichem Weg tun.
Als Jugendliche habe ich unter fettiger Haut gelitten und hatte dauernd hässliche Aknepickel. Allerdings habe ich mich auch ganz furchtbar ernährt: Chips, Süßkram und FastFood dazu noch Cola oder Limo. Dann habe ich meine Ernährung radikal umgestellt. Insbesondere achte ich seitdem auf Frische und auf ausreichend Omega-3-haltige Fette und verzichte weitgehend auf tierische Fette und komplett auf raffinierten Zucker und Produkte daraus.
Die neue Ernährung hat mein Hautbild komplett verbessert. Ich hab das früher selber nicht geglaubt, aber das Essen spielt eine sehr große Rolle für die Haut!

Markus22
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 05, 2018 9:57 pm

Re: Was kann bei bei Akne machen?

Beitrag von Markus22 » Fr Nov 16, 2018 3:30 pm

Die Ernährung umstellen... ich habe bemerkt dass ich wenn ich Schokolade bzw Nutella esse, nach ein paar Tagen pickel bekomme.

Antworten