Problem mit Belastungsinkontinenz

Antworten
markuss
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 01, 2018 11:15 am

Problem mit Belastungsinkontinenz

Beitrag von markuss » Di Nov 20, 2018 6:30 pm

Hab ein Gesundleichen Problem mit dem ich fast drei Jahre kämpfe. Konkret handelt es sich um Belastungsinkontinenz. Hab von ein paar meine Freunde gehört, dass man Heute Unterwäsche, Unterhosen und windeln bestellen kann die aus Inkontinenzmaterial gemacht sind. Wollte euch mal kurz nachfragen, wo kann man heute solche Sachen bestellen.
Danke

kocka
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 26, 2018 4:01 pm

Re: Problem mit Belastungsinkontinenz

Beitrag von kocka » Sa Nov 24, 2018 10:00 am

Hallo markuss
Mein Vater kämpft mit Belastungsinkontinenz seit Jahren. Sein Problem ist das er bei gehen wie auch bei laufen sehr unfreiwilligen Urin Verlust hat. Da er nur 45 Jahre alt ist, fühlt er sich sehr oft unwohl, wenn ihm das immer wieder passiert. Der war auch ein paar mal bei seinem Arzt, der im einige Tabletten gegen Belastungsinkontinenz vorgeschrieben hat, die im überhaupt nichts geholfen haben. Einer von seinem Mitarbeiter hat im vorgeschlagen eine Inkontinenz Unterhose zu kaufen die ihm Helfen sollen Harnmengen von 200 bis 300 ml Urin absorbieren zu können ohne sichtbare Flecken auf seine Hose zu hinterlassen. So war es auch, er hat sich eine Unterhose von Inkontinenzmaterial gekauft mit die er bis heutigen Tag super zufrieden ist.
LG

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Re: Problem mit Belastungsinkontinenz

Beitrag von Judith » Fr Dez 21, 2018 5:10 pm

Ich kenne das auch. Wenn ich huste oder lache, lösen sich oft ein paar Tropfen, selbst wenn ich gerade von der Toilette komme. Eine kleine Einlage gibt mir da Sicherheit. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass als solches deklariertes Inkontinenzmaterial bedeutend teurer ist als z.B. Damenbinden, die meist aus demselben Material bestehen. Auf das Material muss man sowieso achten. Wer empfindliche Haut hat, muss prüfen, ob er die Plastikanteile und die Duftstoffe verträgt.

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Problem mit Belastungsinkontinenz

Beitrag von Niko » Fr Jan 11, 2019 1:11 pm

:( Wieder mehr Plastik –auch im Inkontinenzmaterial. Gibt es da keine umweltfreundlichen Alternativen?
Richtig gemein ist auch, dass aus einem Bedürfnis, das doch jeder Mensch hat (sauber und gutriechend zu sein), wieder Geld gemacht werden soll.

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Problem mit Belastungsinkontinenz

Beitrag von Rejko » Do Jul 11, 2019 2:46 pm

Ich grüße dich,

das Thema ist alles andere als angenehm aber ich denke, dass es auch wirklich um einiges besser ist wenn man drüber spricht und dann gemeinsam eine Lösung versucht zu finden.
Ich merke auch immer mehr, dass ich leichte Schwächen mit meiner Blase habe. Aus dem Grund habe ich mich auch entschieden, dass ich da nach einer Lösung suche.

Wie geht es dir denn ?

jens
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:01 pm

Re: Problem mit Belastungsinkontinenz

Beitrag von jens » Fr Aug 30, 2019 8:11 pm

Eine wirkliche Belastungs-Inkontinenz ist selten und tritt vor allem bei älteren Männern nach einer Prostata-OP auf. Auslöser können dabei alle muskelspannenden Aktionen sein: Husten, Niesen, Lachen, das Tragen und das Anheben schwerer Gegenstände. Diese Tätigkeiten führen dann zu dem ungewollten Harnverlust. Beckenbodentraining ist tatsächlich die einzige und auch erfolgreichste Methode dagegen anzugehen. Ansonsten können einige Pharmazeutika helfen, aber die Wirkung ist individuell sehr unterschiedlich. Deshalb sollte die Einnahme nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.

Antworten