Was ist los?

Antworten
ukGirl89
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 04, 2008 8:35 pm

Was ist los?

Beitrag von ukGirl89 » Mi Jun 04, 2008 8:45 pm

Hi!

Ich bin neu hier und hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich weiß das ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht hatte jemand mal dasseble und ich muss nicht zum Arzt deswegen. Zu meinem Problem: Ich habe seit ca. November letzten Jahres, Schnupfen und seit einem Monat riecht der auch streng.

Wenn ich meine Nase putze rieche ich etwas richtig strenges. Mitmenschen aber riechen das nicht. Meine Nase ist auch total verklummpt und ich bekomme das nur schwer heraus. Kopfschmerzen oder sonstiges habe ich nicht. Hat jemand auch solch eine Erfahrung gemacht? Oder weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg. ukGirl89

Valentin Rößler
Beiträge: 33
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:48 am

Was ist los?

Beitrag von Valentin Rößler » Do Jun 05, 2008 6:29 pm

Liebe UKGirl!
Bedauerlicherweise wirst du wohl um den Arztbesuch nicht herumkommen, wenn der Schnupfen, wie du schreibst, bereits ein halbes Jahr währt. Die Ursachen können sehr vielfältig sein, z.B. parasitär, bakteriell und viral (wie bei Erkältung oder Grippe). Die wahrscheinlichste ist aber, dass eine Allergie vorliegt. Auch anatomische Ursachen (Nase, Wirbelsäule) können Schnupfen auslösen. Der unangenehme Geruch, den du wahrnimmst, andere aber nicht, könnte wiederum auch unterschiedliche Auslöser haben (anatomisch, neurologisch).
Die Aufzählung zeigt, dass ein Arzt, vielleicht sogar mehrere Fachärzte eine individuelle Diagnose stellen müssen.
Valentin

Antworten