Sehnenschmerzen - woran kann das liegen?

Antworten
Johann Müller
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 07, 2019 11:50 am

Sehnenschmerzen - woran kann das liegen?

Beitrag von Johann Müller » Fr Jun 07, 2019 11:56 am

Hallo Community!
Ich arbeite ziemlich viel auf dem Computer betreibe aber auch regelmäßig Ausgleichssport und andere Dinge um diese Arbeit auszugleichen. Leider habe ich aber trotzdem in letzter Zeit festgestellt das mir mehr und mehr meine Sehnen weh tun. Daher wollte ich mich hier im Forum mal umhören was das sein könnte und ob jemand eine Idee hätte was ich tun könnte um meine Schmerzen zu lindern.
Oder sollte ich damit vielleicht lieber zu einem Orthopäden in meiner Nähe gehen und das ganze mal anschauen lassen?
Nicht dass ich womöglich etwas übersehe oder falsch mache und das ganze sich zu chronischen Schmerzen ausweitet.

Richard Heimlich
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 07, 2019 11:58 am

Re: Sehnenschmerzen - woran kann das liegen?

Beitrag von Richard Heimlich » Fr Jun 07, 2019 12:10 pm

Hallo Johann!
So wie du das beschreibst würde ich als Erstes auf eine Sehnenscheidenentschüdung tippen, die sich auch ziemlich lange hinziehen kann. Da ich aber kein Mediziner bin könnte es sich bei denen Schmerzen aber auch um ganz etwas anderes handeln. Daher würde ich dir auf jeden Fall raten einen Orthopäden in deiner Nähe aufzusuchen und das ganze untersuchen zu lassen. Nur so kannst du wirklich sicher gehen was es ist und die richtigen Maßnahmen setzt um deine Sehnen zu schonen und zu kurieren.
Falls du in der Nähe von Bonn wohnst könntest du dir gleich mal einen Termin für eine Untersuchung bei diesem Orthopäden geben lassen.

HendyD2
Beiträge: 28
Registriert: Mo Mär 11, 2019 10:34 pm

Re: Sehnenschmerzen - woran kann das liegen?

Beitrag von HendyD2 » Fr Jun 14, 2019 12:44 am

Hallo, hast du schon eine Lösung gefunden?

Antworten