Brennen beim Wasserlassen

Antworten
Boarsti
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 30, 2008 9:52 am

Brennen beim Wasserlassen

Beitrag von Boarsti » Mi Jul 30, 2008 9:56 am

Ein wunderschönen Guten Tag wünsche ich...

ich hab da mal eine Frage. Ich kann seit gut 2 Monaten kein Fahrrad mehr fahren, da ich nachdem ich gefahren bin beim Wasserlassen ein starkes Brennen im vordersten Bereich der Eichel verspüre. Der Schmerz ist so stark dass ich alles wieder zurückziehe und es dann gut mehr als 24 Stunden dauern kann bis ich endlich aus dem Druck heraus kann. Nach dem 1. mal Wasserlassen dann ist es meist vorbei.

Was kann das sein? Im Urin wurden nur zu viele Eiweißspuren nachgewiesen. Kann ein Gelsattel helfen?

Viele Grüße
Boarsti

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Brennen beim Wasserlassen

Beitrag von dariusz » Mi Jul 30, 2008 10:40 pm

hallo boasti,
jeans mit den dicken nähten zum radfahrn könne die hell sein. >:(
besser holst du dir richtige fahrrad-unterhosen mit polster. :D
dann macht das radfahrn bestimmt wieder fun...
dariusz

Matze
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:16 am

Brennen beim Wasserlassen

Beitrag von Matze » Do Jul 31, 2008 12:17 am

Die Kleidung ist schon wichtig, wenn man sportlich fährt, aber Sitzprobleme und die Folgen liegen fast immer am falschen Sattel. Da hilft nut try & error bis man das richtige Modell gefunden hat. Auch ein Gelsattel kann da helfen.
Aber wenn’s am Radfahren liegt, wieso ist es dann nach 2 Monaten noch nicht abgeheilt?
mad

Boarsti
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 30, 2008 9:52 am

Brennen beim Wasserlassen

Beitrag von Boarsti » Do Jul 31, 2008 8:36 pm

Hallo Dariusz, hallo Matze

@dariusz... okay, dann werde ich mir mal solche Unterhosen holen, weil ich muss wieder mal Fahrradfahren, sonst werde ich noch zu dick :) außerdem liebe ich es. Danke

@Matze

danke auch für deine Antwort. Der Schmerz ist schon wieder weg, wie gesagt, nach 1x wasserlassen ist das schon wieder okay. Tritt dann auch nicht mehr auf.
Also es ist schon defenitiv ein Problem vom Fahrradfahren.
Aber auch danke für deine Hilfe

Viele Grüße
Boarsti110

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Brennen beim Wasserlassen

Beitrag von HC1 » Fr Aug 01, 2008 9:02 am

Du solltest versuchen, die Lenker- bzw. Sattelposition am Rad zu verstellen. Dein Fuß sollte nur dann an das untere Pedal kommen, wenn das Bein gestreckt ist. Den Lenker solltest du so einstellen, daß du gerade sitzt oder sogar etwas höher. Damit sollten unangenehme Reibungen vermieden werden.

Antworten