Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Antworten
sanik
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 29, 2019 7:55 pm

Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Beitrag von sanik » Di Jul 27, 2021 10:28 pm

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch mit einem Tipp weiterhelfen... Meine Frau hat vor kurzem ihr Studium beendet und wir sind auf der Suche nach einem Job für sie.

Wir suchen eine Stelle als Arzt und um ehrlich zu sein, sind wir schon lange auf der Suche. Vor kurzem habe ich online unter https://www.1a-aerztevermittlung.de eine Agentur gefunden, die Ärztevermittlung anbietet. Ich habe online wirklich gute Bewertungen über ihre Arbeit gelesen und wir haben sie kontaktiert.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit denen gemacht hat und was ihr empfehlen könnt?
https://t.me/pump_upp

Finn
Beiträge: 39
Registriert: Sa Mär 30, 2019 4:36 pm

Re: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Beitrag von Finn » Do Aug 12, 2021 12:36 am

Hallo Sanik, ich dachte Ärzte werden gesucht und müssen sich gar nicht bemühen eine Stelle zu finden, sondern werden gefunden. Mein Bruder ist auch Mediziner. Ihm wurde – wie allen anderen auch – gleich eine Assistenzstelle in dem Krankenhaus angeboten, in dem er sein Praktisches Jahr gemacht hat. Gleichzeitig hat ihm sein Prof eine Stelle empfohlen, in dem Bereich, in dem er auch dissertiert. Die Fachleute kennen sich untereinander und empfehlen junge Ärzte weiter. Bei erfahreneren Ärzten ist es noch einfacher. Sie werden oft durch Headhunter gesucht.
Deine Frau sollte also einfach ihre Verbindungen nutzen.

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Beitrag von Tusnelda » Sa Aug 14, 2021 10:48 am

Meistens läuft das wie bei deinem Bruder. Die Stellenangebote werden direkt an die Ärzte/innen herangetragen. Dennoch kommt es auch vor, dass ein/e Mediziner/in die Fachrichtung wechseln will oder an einen Ort umzieht, an dem sie oder er noch keine Verbindungen aufgebaut hat. Dann macht eine Jobbörse auch für sie Sinn.
Hunderte Stellenanzeigen jeder Fachrichtung von Klinken, Krankenhäusern, MVZs und Praxen bietet die Ärztevermittlung & Facharztvermittlung | HiPo Executive. Dort kann die Frau sich ihren Traumjob aussuchen und sich gleich auch online bewerben. Mehr unter https://www.aerzte-vermittlung.com/
Die HiPo Executive Ärztevermittlung ist 10 Jahre am Markt, hat über 2.000 bundesweit vermittelte Jobs, über 6.000 offene Stellenangebote und über 20.000 Ärzte in der Datenbank.

Gerti
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 09, 2023 3:29 pm

Re: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Beitrag von Gerti » Mo Jul 17, 2023 11:45 am

Bin ich hier richtig?
Wir suchen einen Spezialisten für Gefäße also Angiologie für meinen Vater.
Es sollte in Norddeutschland sein und von Schönberg aus gut zu erreichen.
Ich vertraue den Arztsuchmaschinen nicht und würde lieber eine persönliche Empfehlung haben.

Rick
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 18, 2022 10:08 am

Re: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Beitrag von Rick » Mo Jul 17, 2023 9:28 pm

Ja das denke ich schon. Jedenfalls kann ich dir da einen guten Tipp geben. Das Cardiologicum ist eine große gutausgestattete Institution, die alle Diagnosen und Therapien durchführen kann. Neben der Echokardiographie werden auch Spiroergometrie und Farbduplexsonographie der Halsgefäße zu Diagnose eingesetzt. Das sollte deinen Wünschen entsprechen. Da es im Großraum Hamburg mehrere Standorte gibt, sollte einer von Schönberg aus gut zu erreichen sein. Das https://cardiologicum.hamburg/ ist eine der führenden kardiologisch-angiologischen Praxiseinrichtungen Deutschlands und leistet moderne Herz- und Gefäßmedizin auf höchstem Niveau.

Gerti
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 09, 2023 3:29 pm

Re: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Beitrag von Gerti » Di Jul 18, 2023 10:35 am

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Tipp!
Wir versuchen schon einen Termin zu machen, aber das ist schwer, weil ständig besetzt.
Ich schreibe dich auch mal persönlich an, wenn du nichts dagegen hast, wegen deinen Erfahrungen und noch ein paar Fragen.

ischtar
Beiträge: 219
Registriert: Do Mär 21, 2013 10:10 am

Re: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Beitrag von ischtar » Di Jul 18, 2023 5:24 pm

Ich suche tatsächlich immer Ärztinnen bzw. Ärzte oder HP mit ayurvedischer Ausbildung. Die traditionellen asiatischen Heilmethoden orientieren sich ganzheitlich an den einzelnen Erkrankten und stellen diese in den Mittelpunkt und nicht die Krankheit. Gesundheit bedeutet mehr als nur die Abwesenheit von Krankheiten. Das ist mir auch persönlich wichtig. Deshalb benutze ich immer für die Suche: https://www.ayurveda-verband.eu/aerztet ... ut-suchen/

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Beitrag von Tusnelda » So Jul 23, 2023 11:56 am

Ich stimme dir da total zu. Mir persönlich sind Fachleute, die ganzheitlich arbeiten auch wichtig und ich nutze deshalb die Therapeutensuche, die sowohl Ärzt*innen als auch Heilpraktiker*innen ausweist, die nach dem homöopathischen Prinzip arbeiten. Dabei werden ausschließlich die nachweislich qualifizierten Fachleute aufgelistet. Die Ärzt*innen haben neben ihrer rein ärztlichen Ausbildung zusätzlich die von den Ärztekammern zertifizierte Zusatzbezeichnung Homöopathie oder das Homöopathie-Diplom des DZVhÄ absolviert und die Heilpraktiker*innen haben eine qualifizierte Homöopathie-Ausbildung bei der Stiftung Homöopathie Zertifikat (SHZ) oder der Qualitätskonferenz des BKHD durchlaufen https://www.homoeopathie-online.info/ho ... utensuche/
Der Bundesverband Patienten für Homöopathie (BPH) ist ein aktiver, unabhängiger Patientenverband, der sich auf unterschiedlichen Ebenen für Sie einsetzt.

ischtar
Beiträge: 219
Registriert: Do Mär 21, 2013 10:10 am

Re: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Beitrag von ischtar » Fr Okt 27, 2023 3:21 pm

Ich will mich bei dir für den Link bedanken. Es ist nicht leicht zertifizierte Homöopath/innen zu finden. Ich behalte aber Ayurveda als erstes Kriterium.

JoNasWagNer
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jul 21, 2023 4:52 pm

Re: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Beitrag von JoNasWagNer » Mi Nov 01, 2023 12:08 am

Die Ärztevermittlung Approbatio ist eine der führenden Personalberatungen für die Assistenzarzt- & Facharztvermittlung. Sie unterstützt deutschlandweit und kostenlos bei der Jobsuche. Dabei profitieren Suchende vom hervorragenden Netzwerk, der jahrelangen Expertise und schnellen Ergebnissen.
Ihr könnt euch entweder auf eine aktuelle Stellenausschreibung bewerben oder euch kostenlos in weniger als 60 Sekunden registrieren.

Antworten