nasenspray/stimme

Antworten
NoNameGirl

nasenspray/stimme

Beitrag von NoNameGirl » Mo Aug 18, 2008 9:09 pm

hi
ich hab mal ne frage. ich bin nasensprayabhängig und hab in letzter zeit nur noch das gefühl heiser zu sein... sprechen ist voll schlimm, ich muss mich immer räuspern, denk ich zumindest, bringt aber auch nicht viel, spätestens nach ein paar wörtern ist die stimme weg. ich hab voll angst. hat das was mit dem nasenspray zu tun??? und wenn ja was kann es sein???
lg und bitte helft mir;)

Birte
Beiträge: 57
Registriert: Mo Aug 18, 2008 12:45 am

nasenspray/stimme

Beitrag von Birte » Di Aug 19, 2008 12:42 am

Ohje, das kenne ich auch.
War völlig abhängig vom Nasenspray. Das ging so weit, dass meine Nasenschleimhäute immer mehr anschwellten und auch mit Nasentropfen dann immer nur mal für ganz kurze Zeit abschwellen wollten. Da die Lösung der Nasentropfen/-sprays automatisch durch die Nasengänge in den Hals laufen, werden hier die Schleimhäute auch gleich mit angegriffen - gerade wenn man sie zu oft verwendet. Es ging bei mir so weit, dass ich meine Nase operieren lassen musste, um den ewigen An- und Abschwellen-Teufelskreis zu unterbrechen und in den Griff zu bekommen. Seit dem darf ich nicht mal bei einer starken Erkältung / Schnupfen Nasenspray benutzen. Einzig Kochsalzlösung erlaubt mir mein Arzt.

HeidiSch
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 18, 2008 3:17 pm

nasenspray/stimme

Beitrag von HeidiSch » Mi Sep 03, 2008 4:02 pm

Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Natürlich hat der Nasenspray auch seine Nebenwirkungen und Birte hat dir ganz konkrett erklärt was passiert!

Antworten