Schmerz unter der Achsel

Antworten
Kevin
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 21, 2008 3:42 am

Schmerz unter der Achsel

Beitrag von Kevin » Do Aug 21, 2008 3:50 am

Hallo,
ich habe seit längerem mal starke und mal weniger starke Schmerzen unter meiner rechten Achsel. Bei dem Versuch herauszufinden was es ist habe ich bemerkt das es sich um sowas wie ein Knoten handelt. In meiner Familie ist Krebs sehr verbreitet und habe jetzt natürlich Angst das es ein Tumor sein könnte.Wollte mich bevor ich zum Arzt gehe lieber mal hier ein bisschen schlau machen . Wäre echt sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
MfG Kevin

Rebecca
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 02, 2007 11:18 pm

Schmerz unter der Achsel

Beitrag von Rebecca » Fr Aug 22, 2008 12:11 am

Natürlich kann das auch eine harmlose Verdickung oder so etwas wie ein nicht verheilter Pickel seien, aber wenn du genetisch vorbelastet bist, muss das auf jeden Fall untersucht werden. Das Beste in dieser Situation sind regelmäßige Kontrollen, damit ein Krebsherd schnell ausgemacht und ausgemerzt werden kann. Die Therapien sind ja heute sehr erfolgreich – wenn schnell genug reagiert wird!
Warte nicht lange mit dem Arzttermin - ich drücke dir die Daumen, dass es etwas harmloses ist.

Arvin
Beiträge: 8
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:34 am

Schmerz unter der Achsel

Beitrag von Arvin » Sa Aug 30, 2008 1:05 am

Lass doch mal Deine Lymphe checken. Evtl. haben Viren und Bakterien den Lymphknoten unter der Achsel verstopft und so eine Lymphknotenentzündung hervorgerufen. Dies kann durchaus einseitig geschehen. Sollte dies der Fall sein kann mit Antibiotika behandelt werden - möglichst bevor der Lymphknoten vereitert, dann muss der Knoten nämlich mittel OP behandelt werden.

Antworten