brauche bitte tips =)

Antworten
fabienne20
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 21, 2008 2:57 pm

brauche bitte tips =)

Beitrag von fabienne20 » Do Aug 21, 2008 2:59 pm

Hallo zusammen =),ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen,weil ich wirklich nicht mehr weiß was ich noch machen soll.vor 5 monaten fing es an,dass ich von einem auf den anderen tag ohrendruck hatte,so als würde man im flugzeug sitzen,dies allerdings 24 stunden am tag :),1 monat später begannen sehstörungen so als wäre ich leicht angetrunken,obwohl dies leider nicht der fall war.Hinzu kam schwindel.daraufhin hab ich mich komplett durchchecken lassen,weil die symptome halt permanent da waren bzw.immer noch sind.War im krankenhaus,beim neurologen,beim augenarzt,bei geschlagenene 7(!!) Hno-ärzten und beim orthopäden.Organisch ist alles soweit super,bis darauf das ich eine erhöhte herzfrequenz habe durch die teilweise der schwindel erklärbar wäre und der orthopäde hat starke verspannungen und eine leichte wirbelsäulenverkrümmung festgestellt,wobei die verspannungen gelöst sind und diese ständigen symptome eiegentlich nicht von solchen "nichtigkeiten" kommen kann.Gegen die erhöhte herzfrequenz hab ich antidepressiva bekommen,weil dies in seiner wirkungsbandbreite wohl dagegen helfen soll.Seitdem ist die sache mit dem erhöhten herzschlag auch weg,nur der ohrendruck und die sehstörungen leider nicht =(.dazu muss ich sagen,dass ich in den letzten monaten viel stress hatte(abi,Tod in der familie etc.),allerdings hab ich seit 2 monaten frei,aber gesundheitlich geht es mir noch nicht besser.Glaubt ihr dass es trotzdem noch nachwirkungen von der psychischen belastung sein könnten,obwohl es jetzt schon 2 monate her ist?oder was kann ich tun?war vorher immer ein lebensfroher mensch,der nie irgendwelche großartigen psychischen probleme oder so hatte,also hab da keine veranlagung eigentlich für,aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter,weil es sehr lebenseinschränkend ist und ich angst hab,dass das nicht mehr weg geht

Rebecca
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 02, 2007 11:18 pm

brauche bitte tips =)

Beitrag von Rebecca » Fr Aug 22, 2008 12:08 am

Es kann sehr gut sein, dass die Schwindelgefühle und anderen Symptome durch ein plötzliches Hochschnellen des Blutdrucks erfolgt. Dafür spricht auch, dass sie unter Stress zugenommen haben. Da die Herzfrequenz sowieso erhöht ist, sollte darauf besonders geachtet werden. Um das zu überprüfen muss man den Blutdruck über länger Zeit (24 h) messen.

Die orthopädischen Probleme nehmen sicher auch Einfluss auf den Schwindel. Es kann durchaus sein, dass diese beiden unterschiedlichen Ursachen mit ähnlichen Symptomen gleichzeitig auf dich einwirken! Sie sollten deshalb auch parallel behandelt werden.

oliv e.
Beiträge: 36
Registriert: Mi Apr 08, 2020 12:42 pm

Re: brauche bitte tips =)

Beitrag von oliv e. » Mo Nov 28, 2022 12:15 am

Das Thema hat mich sofort angesprochen, denn genauso verzweifelt wie Fabienne vor zwölf Jahren bin ich heute. Seit mehr als einem halben Jahre fühle ich mich ständig unwohl und manchmal irgendwie als wenn ich träumen würde. Selbst im Sommerurlaub war ich nervös und gereizt, obwohl alles war wie ich es mir gewünscht hatte. Seitdem leide ich auch unter Händezittern und nachts kann ich nicht mehr richtig schlafe. Dann habe ich auch oft das Gefühl, dass mein Herz galoppiert. Vielleicht schwankt dann auch mein Blutdruck. Ich kann mir das nicht erklären. Wenn ihr noch eine Idee dazu habt, teilt sie mir bitte mit!

Fiona
Beiträge: 179
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:35 am

Re: brauche bitte tips =)

Beitrag von Fiona » Mo Nov 28, 2022 12:35 pm

Hallo Oliv, das klingt aber gar nicht gut. Es ist unbedingt notwendig eine richtige Diagnose stellen zu lassen. Dennoch verstehe ich, dass du zunächst einmal Informationen sammeln willst. Das Herz- und Kreislaufsystem ist für viele Krankheiten verantwortlich wird wiederum ständig beeinflusst. Insbesondere können bei Durchblutungsstörungen viele verschiedene Beschwerden auftreten, die sich nicht leicht zuordnen lassen. Dazu gehören auch Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.

Viele Menschen leiden an einer Durchblutungskrankheit, ohne es zu wissen. Je nachdem, ob z.B. das Herz, das Gehirn, ein Sinnesorgan oder die Gliedmaßen von der Mangeldurchblutung betroffen sind, können die Beschwerden vollkommen verschieden sein:
http://download.gesundheitshilfe.de/hkr00110.pdf

Falls dir diese Informationen nicht ausreichend sind oder du nach weiteren Erkrankungen als mögliche Ursache für deine Symptome suchen willst, empfehle ich dir, dich mal bei der Deutsche Gesundheitshilfe e.V. (DGH) umzusehen:
http://www.gesundheitshilfe.de/gesundheit-az/herz-und-kreislauf/

Frank-n-Fürti
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 12, 2023 1:26 pm

Re: brauche bitte tips =)

Beitrag von Frank-n-Fürti » Do Jan 19, 2023 1:46 pm

Schwindel kann viele Ursachen haben. Am meiste ist wohl, wenn einem schwarz vor Augen wird. Das kommt, wenn man plötzlich den Kreislauf zu schnell hoch fährt, hab ich auch schon erlebt. Am besten setzt man sich erstmal gerade hin und streckt den Körper ein bisschen bevor man aufsteht. Dann passiert das nicht.

luna21
Beiträge: 183
Registriert: Di Apr 13, 2021 3:01 am

Re: brauche bitte tips =)

Beitrag von luna21 » Do Jan 19, 2023 8:37 pm

Wenn einem schwarz vor Augen wird, dann macht der Kreislauf schlapp. Die Ursachen für Kreislaufbeschwerden sind sehr unterschiedlich: Von Herzerkrankungen oder Infektionen über Blutverlust oder Allergien bis hin zu Mangelernährung oder Stress können alle möglichen Gründe in Betracht kommen. Obwohl ein gesunder Kreislauf auch genetisch bedingt ist, können wir mit einer harmonischen Lebensweise einen positiven Einfluss auf das Herz-Kreislaufsystem ausüben: https://www.philognosie.net/gesundheit/ ... -schwindel
Wodurch auch immer Kreislaufbeschwerden verursacht werden, in jedem Falle ist es wichtig, das Herz und das Gefäßsystem in seiner Leistungsfähigkeit zu unterstützen. Klassische Maßnahmen dazu sind viel Bewegung an der frischen Luft, eine ausgewogene Ernährung mit gefäßstärkenden Vitalstoffen wie die Vitamine C und E und ein erholsamer Schlaf.

Cara
Beiträge: 113
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: brauche bitte tips =)

Beitrag von Cara » Do Jan 26, 2023 5:42 pm

Schwindel wird durch Störungen des Gleichgewichts ausgelöst. Das Gleichgewichtsorgan liegt auf beiden Seite des Kopfes neben dem Innenohr. Es registriert Körperlage und Bewegungen im Raum. Das Gehirn verarbeitet alle Informationen und sorgt dafür, dass wir uns sicher in unserer Umwelt bewegen können. Wenn das gestört ist, entsteht Schwindel.

Antworten