Blut erbrochen!

Antworten
ukGirl89
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 04, 2008 8:35 pm

Blut erbrochen!

Beitrag von ukGirl89 » Mo Sep 01, 2008 11:14 pm

Hallo!

Also das ist mir alles sehr unangenehm weil es um meine Mutter geht und ich weiß das ich mit ihr zum Arzt muss, aber ich möchte euch trotzdem fragen vielleicht hat ja jemand schonmal so eine ähnliche Erfahrung gemacht. Es geht um folgendes: Meine Mutter trinkt eigentlich jeden Tag Wein. Ich weiß nicht ob man sie Alkoholikerin nennen kann aber sie ist auch manchmal angetrunken. Ich würde schon sagen mindestens einmal in der Woche. Besoffen nie nur angetrunken aber ich denke auch das sie den Wein braucht. Auf jeden Fall hat sie gestern wie sie zu mir gesagt hat Blut erbrochen. Ich weiß das dass nicht sehr gut ist. Ich werde sie auch zum Arzt schleifen müssen weil sie freiwillig niemals gehen würde weils ihr peinlich ist eben wegen dem Wein. Aber kann man überhaupt Blut wegen Alkohol erbrechen? Also sie trinkt an Alkoholischen Sachen NUR Wein sonst nichts. Wie kann ich ihr klarmachen das sie zum Arzt muss? Hat jemand hier eine ähnliche Erfahrung gemacht oder vielleicht aucht selber durchgemacht? Es tut mir leid wenn ich euch mit meinen Problemen vollmülle aber ich weiß nicht wohin mit all den Fragen. Was könnte das sein? Ich bitte um Antwort ich weiß das ihr auch keine Ärzte seid aber vielleicht kennt sich ja doch jemand damit aus.

Lg. ukGirl89

eowin
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 02, 2008 9:14 am

Blut erbrochen!

Beitrag von eowin » Di Sep 02, 2008 9:30 am

Hallo ukGirl89,

mein Schwiegervater war auch Spiegeltrinker. D.h. er brauchte nicht viel Alkohol um seinen Alkoholspiegel immer auf dem gleichen Pegel zu halten. Dies hat er Jahre lang so praktiziert. Er war also nie Volltrunken, wie man sich einen Alkoholiker im allgemeinen so vorstellt. Bei ihm bildeten sich Warizen (Krampfadern) im Magen, die irgendwann aufbrachen. Er hat dann ebenfalls Blut gespuckt. Ähnlich wie bei Deiner Mutter.
Deine Mutter muss unbedingt unverzüglich zum Arzt gehen!!! Ich will Dir keine Angst machen, aber das kann lebensgefährlich werden, wenn Sie sich nicht behandeln lässt. Ich bin auch keine Ärztin, aber ich weiß dass man diese Warizen, ähnlich wie die an den Beinen, veröden kann. Dazu muss Deine Mutter aber zum Arzt gehen. Sie wird ggf. sofort operiert werden und sicherlich auf Dauer mit dem Trinken aufhören müssen, aber das werden ihr die Ärzte schon verklickern - das ist nicht Deine Aufgabe.
Sprich Deine Mutter darauf an, auch dass Du Dir große Sorgen machst. Wenn Sie nicht zum Arzt gehen will und es auch auf Deine Bitte hin nicht macht, dann kannst Du da gar nichts machen. Evtl. hast du jemanden in der Familie Deinen Vater, eine Tante, einen Onkel oder eine Patin o.ä. der Du Dich anvertrauen kannst und die ebenfalls auf Deine Mutter einwirken können.
Bitte denk dran: Nicht Du bist verantwortlich für Deine Mutter, sondern Deine Mutter für Dich!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut für Dich und Deine Mutter ausgeht!!!
eowin

ukGirl89
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 04, 2008 8:35 pm

Blut erbrochen!

Beitrag von ukGirl89 » Di Sep 02, 2008 2:07 pm

Danke für deine Antwort!

Zuerstmal klingt das alles ehr ähnlich und ich könnte mir auch vorstellen das es sowas sein könnte. Ich musste sie heute worklich überreden zu einem Arzt den sie kennt zu gehen nur das Problem ist, der hat jetzt urlaub. Ich finde sowieso das die andere Ärztin bei uns im dorf 100 mal besser ist aber meine Mutter will nicht zu ihr mit der Begründung sie kenne sie nicht. Ich denke sie hat einfach nur Angst davor das die Ärztin etwas rausfindet wegen dem Alkohol. Was soll ich machen? Sie MUSS zu einem Arzt aber sie will partout nicht zu dieser Ärztin :(. Wie kann ich sie überreden???? HILFE.

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Blut erbrochen!

Beitrag von Judith » Mi Sep 03, 2008 12:16 am

Es ist durchaus möglich, dass die Magenschleimhaut durch den Alkohol ständig gereizt wurde, das könnte eine Gastritis verursacht haben. Aber es könnte auch eine Verletzung der Speiseröhre sein. Sie muss unbedingt zu einem Arzt, der das abklärt und behandelt.
Aber als Ex-Frau eines Alkoholikers rate ich dir, dir selbst lieber Unterstützung zu suchen, z.B. in einer Angehörigengruppe. Du kannst deine Mutter nicht retten, aber sie kann dein Leben (mit-)zerstören.
Hier ein guter Internet-Tipp, wo du auch Hilfe in deiner Nähe finden kannst:
http://www.a-connect.de/hilfea.php

ukGirl89
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 04, 2008 8:35 pm

Blut erbrochen!

Beitrag von ukGirl89 » Mi Sep 03, 2008 7:20 pm

Also ich habe es geschafft sie doch zu dieser Ärztin zu bringen. Naja das ihre Leber vergrössert ist habe ich schon immer geahnt aber sie hats erstaunlicherweise auch der Ärztin mehr oder weniger gesagt das sie Trinkt. Die Ärztin hat halt nachgefragt und ihr wars schon peinlich aber hats dann zugegeben. Ich finde das dies ein wichitger Schritt war. Sie muss jetz erst mal eine Magenspiegelung machen dann werden wir weitersehn.

Antworten