seitliche Schmerzen - rechts

Antworten
Tanja
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 29, 2008 11:39 am

seitliche Schmerzen - rechts

Beitrag von Tanja » Mi Okt 01, 2008 10:08 am

Hi liebes Forum!

Ich habe seit etwas längerem schon - genau auf der rechten Seite an der Gürtellinie und so ca. 20 Zentimeter weiter oben Schmerzen, die ab und zu nach vorne und nach hinten ausstrahlen.

Was kann das sein?

Liebe Grüße Tanja

Harald O.
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 27, 2008 2:59 pm

seitliche Schmerzen - rechts

Beitrag von Harald O. » Fr Okt 03, 2008 11:11 am

Hallo Tanja,

könntest Du ggf. ein paar mehr Angaben machen.
Evtl. wann das zum ersten Mal aufgetreten ist oder auch ob sich an den Stellen an der Oberfläche irgendwelche Zeichen (Rötungen, Auschläge ...) zeichen. Ist der Schmerz durchgehend oder auch ist der Schmerz pochend, dumpf oder ziehend ...
So hat man einfach zu wenig Anhaltspunkte, um gezielt auf Deine Frage einzugehen.

Harry

Tanja
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 29, 2008 11:39 am

seitliche Schmerzen - rechts

Beitrag von Tanja » Mo Okt 06, 2008 8:23 am

Hallo Harald!

Es ist ein stechender Schmerz und fühlt sich an, als wäre vom Blinddarm aus eine Nadel bis zum Rücken durchstochen worden. Oder aber auch, als wäre da was eingeklemmt. Nur sind die Schmerzen mittlerweile ab und zu von der Gürtelline bis zum Unterarm aus. Die Schmerzen habe ich seit ca. 3 Monaten.

Gruß Tanja

Harald O.
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 27, 2008 2:59 pm

seitliche Schmerzen - rechts

Beitrag von Harald O. » Di Okt 07, 2008 11:13 am

Hallo Tanja,

ich kann das leider gar nicht zuordnen. Kann es nicht wirklich der Blinddarm sein? Zuerst dachte ich an Ischias, aber dann müsste sich der Schmerz in die Beine fortsetzen. Vielleicht hat es auch etwas mit dem Uterus zu tun. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Du solltest unbedingt zum Arzt, damit er eine vernünftige Diagnose stellen kann!

Harry

Tanja
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 29, 2008 11:39 am

seitliche Schmerzen - rechts

Beitrag von Tanja » Di Okt 07, 2008 12:32 pm

Harald O. postete
Du solltest unbedingt zum Arzt, damit er eine vernünftige Diagnose stellen kann!
Da war ich schon mehrfach; Darm-, Magen und Ultraschall waren angeblich OK. Auch würde nichts auf einen Blinddarm hindeuten. Da ich die Schmerzen jedoch immer noch habe, stehe ich jetzt erst mal ziemlich ratlos da!

Gruß Tanja

Tanja
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 29, 2008 11:39 am

seitliche Schmerzen - rechts

Beitrag von Tanja » Mi Okt 08, 2008 12:37 pm

Ich habe mal eine Frage zu dem oben genannten Thema. Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.

Wenn ich im Unterbauch - ca. 2 bis 3 cm von der Mitte aus nach rechts gehend, mit meiner Hand über der Bauch fahre, dann spüre ich einen Schmerz von ihnnen, als ob da was entzündet wäre oder so.

Was könnte das sein? Kann das mit den Schmerzen, die ab und an in der Blinddarmgegend auftauchen zusammen hängen?

Gruß Tanja

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

seitliche Schmerzen - rechts

Beitrag von tine » Do Okt 09, 2008 10:07 am

Hallo Tanja,

warst Du schon deswegen beim Gynäkologen. Die Schmerzgegend auch die Punktuellen Schmerzen könnten von den Eierstöcken kommen. Dies muss nicht gleich eine Entzündung sein, die man ja im Blutbild feststellen könnte. Es könnte sich um eine Endomitrose handeln, die meiste wenig in betracht gezogen wird, obwohl mehr Frauen davon betroffen sind als vermutet.
In meiner >Antwort an Cleo habe ich zwei ganz informative Links zum Thema reingelegt.

Hoffe Dir gehts bald besser
tine

Antworten