Hilfe ! !

Antworten
-EaZyRiDeR-
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 09, 2008 9:38 pm

Hilfe ! !

Beitrag von -EaZyRiDeR- » Di Dez 09, 2008 9:52 pm

Hallo erstmal... ich bin männlich & 16 Jahre alt.
also zur Vorgeschichte.
Ich litt jahrelang an chronischen Magenschmerzen... lange Zeit waren die Ärzte ratlos. Nun vor kurzem war es so extrem, dass ich einen Termin für eine Magenspiegelung bekam & dort auch Gott sei Dank das Bakterium "helicobacter pylori" nachgewiesen werden konnte & dieses mit einer entsprechenden Therapie "ZacPac" abgetötet werden konnte.

Ich begann die Therapie am Mittwoch den 3.12 & heute Abend am Dienstag dem 9.12 habe ich das letzte mal diese Tabletten genommen.

am 2. Therapie-Tag bekam ich die Nebenwirkungen der Therapie voll zu spüren...

Juckreiz, Durchfall, Müdigkeit & "Schlapp"-Fühlen...
Aber besonders der Durchfall war richtig extrem & auch am 1. Tag wirklich flüssig, es war wie Wasser. Am Donnerstag Abend fing das an mit dem Durchfall & am Samstag war er wieder weg...
Nun konnte ich leider nicht anders, als den Po mit handelsüblichem Toilettenpapier abwischen was sich als schlimmer Fehler erwies. Mein Hintern juckt seitdem so unangenehm & ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll... es ist einfach nicht auszuhalten. Es ist kein Schmerz oder so aber es fühlt sich dort auch irgendwie so weich an um den After rum also auch am Damm.
Nunja...ich bin momentan dran mir den Hintern nurnoch mit Feuchttüchern zu reinigen & auch am "Dauereincremen" was allerdings keien große Wirkung zeigt...
Wenn ich still sitze dann ist er irgendwie weg... Sobald ich aber gehe, fängt es tierisch an zu jucken was mir auch Schwierigkeiten in der Schule bereitet ich mein ich kann mir doch nicht vor allen Leuten am Hintern kratzen & vorallem wenn ich es über die Hose mache also nur grob so an der Hose dann tut es weh.
Ich weiß nicht ob das eine Entzündung ist & wenn ja weiß jemand wie man sie behandeln kann? Mit irgendeiner hausüblichen Salbe vielleicht?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wäre wirklich dankbar für brauchbare Ratschläge.
:/

Lg -EaZyRiDeR-

jaguar
Beiträge: 32
Registriert: Di Aug 14, 2007 2:58 pm

Hilfe ! !

Beitrag von jaguar » Do Dez 11, 2008 12:23 am

Versuch es mal mit ganz normaler Penaten-Creme (Wund- und Heilcreme für Kleinkinder). Am Tag ganz dünn auftragen und nachts richtig dick. Das hilft auf jeden Fall.
Der Juckreiz wird sofort gelindert und die Entzündung wird durch den Zinkanteil ausgeheilt.

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Hilfe ! !

Beitrag von Sabine » Mi Apr 08, 2009 2:10 pm

Es könnte sich um eine Kombination von Reaktionen handeln. Vielleicht habt ihr auch mitbekommen, dass ein Virus grassiert, der Erbrechen und Durchfall auslöst. Dies könnte der erste Verursacher sein. Der Juckreiz kann durch eine allergische Raktion auf die Feuchttücher ausgelöst worden sein. Ich emfehle auf diese zu verzichten und den After mit weichen Papiertaschentüchern (ohne Duftstoffe) und anschließend mit einem Waschlappen und seifenlosem warmen Wasser zu reinigen. Danach sollte die Zinksalbe aufgetragen werden.

Antworten