Seite 1 von 1

wachstumsmöglichkeiten

Verfasst: Sa Feb 14, 2009 12:56 am
von cho
ich wäre sehr froh über ein paar ratschläge zum thema wachstumsmöglichkeiten, denn ich bin für mein alter sehr sehr klein und habe nicht mehr so viel zeitraum zum wachsen. ich überlege hormone zu nehmen, habe aber von nebenwirkungen und hohen kosten diesbezüglich gehört... kann mir jemand helfen? es würde mich sehr freuen!

wachstumsmöglichkeiten

Verfasst: Fr Feb 20, 2009 1:01 am
von atomheart
So weit ich weiß, wächst man bis zum 30. Lebensjahr. Zum Ende zu nicht mehr so stark, aber dennoch ist die Wachstumsphase noch nicht abgeschlossen.
Ich weiß ja nicht wie alt zu bist, aber bevor Du zu irgendwelchen "Mittelchen" greifst, besonders wenn Sie Hormone beinhalten - da wäre ich doch sehr vorsichtig, solltest Du erstmal einen Ärzt befragen. Sollte das Wachstum bei Dir ernstlich gestört sein, dann übernimmt sicherlich die Krankenkasse die Kosten für eine Behandlung.

wachstumsmöglichkeiten

Verfasst: Sa Feb 21, 2009 11:01 pm
von cho
danke für deine antwort atomheart!
ich dachte das wachstum ist ab spätestens 20 entgültig abgeschlossen...
das problem ist, ich bin wirklich viel zu klein für mein alter. ich bin 15 jahre alt und nur 1,50 cm gross! ich bin seit meinem 12. lebensjahr nich mehr gewachsen (die zeit, wo andere am meisten wachsen)- höchstens einen cm vieleicht! ich kann es mir einfach nicht vorstellen dabei zu bleiben...

wachstumsmöglichkeiten

Verfasst: Di Feb 24, 2009 1:02 am
von Judith
Kann es vielleicht sein, dass du rauchst? Bei Jugendlichen, die sehr früh angefangen haben zu rauchen, ist das Wachstum häufig behindert.
Eventuell hat der Wachstumsstopp auch genetische Ursachen. Wenn es unter deinen Vorfahren sehr kleine Menschen gab, kannst du das geerbt haben. Ich weiß ja nicht, ob du einJunge oder ein Mädel bist, aber für Frauen sind 1,50m nicht wirklich abnorm.

wachstumsmöglichkeiten

Verfasst: Di Feb 24, 2009 6:39 pm
von cho
nee, am rauchen kann es nicht liegen, schon eher an genetischen ursachen, meine eltern sind beide unter 1,70. aber es heisst ja, dass man mindestens so gross wird, wie der durchschnitt beider eltern. da es sehr unwarscheinlich ist, dass ich noch richtig wachse- wenn ich es drei jahre nicht getan habe, geschweige denn, dass ich die grösse meiner eltern aufhole, überlege ich immernoch ernsthaft hormone zu nehmen.
deshalb wollte ich fragen, kann mir jemand (am besten aus erfahrung) genauere informationen dazu geben, also zu vorteilen, nachteilen, wie viel man damit wachsen kann, wie teuer...
(ich bin übrigens mädchen)

wachstumsmöglichkeiten

Verfasst: Mi Feb 25, 2009 6:12 pm
von Gustav
cho postete
... aber es heisst ja, dass man mindestens so gross wird, wie der durchschnitt beider eltern. ...
Gibt es diese Regel wirklich?
Meine Tochter ist bereits ausgewachsen und 1,64 m groß. Ich bin 1,82 und meine Frau 1,76 m.

wachstumsmöglichkeiten

Verfasst: So Mär 01, 2009 3:51 pm
von Brennender_Drache
diese durchschnittsregel ist wirklich blödsinn. es hängt auch sehr viel von den umwelteinflüssen udn alles ab, vlt ist du zu wenig u.s.w.
und falls du wirklich rauchst, kann es daran natürlich auch liegen.

wachstumsmöglichkeiten

Verfasst: Mo Mär 02, 2009 12:51 am
von cho
ok, wenn ihr meint, dann stimmt das mit dem durchschnitt vielleicht nicht...
und nochmals, ich rauche nicht!!!
... was vielleicht eine rolle spielt: das ich seit ca. drei jahren im untergewicht bin, es war mal sehr tief, ist aber jetzt wieder ok und ich dachte nach dem zunehmen wachse ich, aber es passiert eben nicht!!! ich weiss ja, dass es leute mit schlimmeren problemen gibt, aber zur zeit muss ich mir ständig sagen, "du willst im erwachsenleben nicht als zwerg herumlaufen, du wirst ja jetzt schon nicht ernstgenommen, übersehen, überrannt..."

wachstumsmöglichkeiten

Verfasst: Di Mär 03, 2009 6:15 pm
von Brennender_Drache
könnte vllt noch kommen das du wächst. du muss dich halt gesund ernähren, sport treiben, was weiß ich.
hormone zu nehmen ist denk ich der falsche weg.

ich kenne übrigens auch einen der ist 15 und sieht noch aus wie son kleiner bubi (und ist wirklich nicht besonders helle), und der macht jetzt ausbildung und alles. Also von dem her. Es ist doch nicht sooooo schlimm.