Bluthochdruck nach Wirbelsäulenverletzung?

Antworten
eagle
Beiträge: 14
Registriert: So Aug 24, 2008 1:22 am

Bluthochdruck nach Wirbelsäulenverletzung?

Beitrag von eagle » Fr Jun 12, 2009 7:56 pm

Ich hatte eine Verletzung an der Halswirbelsäule, die erfolgreich behandelt wurde. Obwohl ich mich wieder gut bewegen kann und regelmäßig Gymnastik mache, ist seit dem mein Blutdruck gestiegen und es sieht so aus, als sei das jetzt dauerhaft. Mein Arzt mir deshalb bereits Betablocker verschrieben. Warum dies quasi plötzlich geschehen ist, konnte er mir nicht erklären. Ich frage mich jetzt, ob es eine Verbindung zur Halswirbelsäulenverletzung geben kann.
Hat vielleicht jemand von euch schon mal etwas derartiges gehört oder weiß über diese Zusammenhänge Bescheid? Mich würde das wirklich sehr interessieren.
Viele Grüße und Danke für alle Infos im Voraus!
eagle

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Bluthochdruck nach Wirbelsäulenverletzung?

Beitrag von Judith » Sa Jun 13, 2009 12:35 am

Die Nackenmuskeln sind mit einem Bereich im Hirn verbunden, ddei Einfluss auf die Steuerung des Blutdrucks hat. Man nimmt deshalb an, dass Verspannungen der Nackenmuskeln zu einem Anstieg des Blutdrucks führen. Jedenfalls leiden Patienten nach einer Verletzung der Halswirbelsäule immer wieder an Blutdruckproblemen.

eagle
Beiträge: 14
Registriert: So Aug 24, 2008 1:22 am

Bluthochdruck nach Wirbelsäulenverletzung?

Beitrag von eagle » Sa Jun 20, 2009 11:56 am

Danke für die Antwort, Judith. Mich beruhigt immer, wenn ich weiß, dass ich etwas "normales" habe. Es ist oft durchaus schwer nachzuvollziehen, welche verschiedenen körperlichen Zusammenhänge eine Erkrankung verursachen. Ich werde jetzt wohl die Medis nehmen müssen und weiterhin durch viel Bewegung versuchen, den Blutdruck etwas abzusenken.

UweKnoch
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 08, 2012 2:17 pm

Bluthochdruck nach Wirbelsäulenverletzung?

Beitrag von UweKnoch » Mo Jan 09, 2012 4:55 pm

Lesen Sie, wie die unterschiedlichsten Beschwerden, Krankheiten und Gebrechen durch die Einnahme unseres Aloe-Vera-Honig-Drink ,binnen kurzer Zeit gelindert werden konnten oder gar völlig verschwanden.

Auch in TV-Sendungen wie “ZDF Magazin Praxis” und “ARD Talkshow Fliege” wurde deutlich herausgestellt, wie wichtig die besondere Heil- und Pflegewirkung der Aloe Vera für den Menschen ist. Selbst im alten Ägypten wusste man schon vor Tausenden von Jahren diese “Wunderpflanze” zu schätzen.

hier geht der Bericht weiter:

http://probleme24.com/gesundheit/wie-aloe-vera-beschwerden-krankheiten-und-gebrechen-lindern-kann.html

UweKnoch
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 08, 2012 2:17 pm

Bluthochdruck nach Wirbelsäulenverletzung?

Beitrag von UweKnoch » Mo Jan 30, 2012 7:13 am

Hier ein Neuer Artikel über Bluthochdruck

Bluthochdruck, die Ursachen, Symptome, Behandlung und wertvolle Tipps:

http://probleme24.com/gesundheit/bluthochdruck-die-ursachen-symptome-behandlung-und-wertvolle-tipps.html

Gruß Uwe

Antworten