Blasen, rücken usw.

Antworten
nicomaus
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 16, 2009 2:03 pm

Blasen, rücken usw.

Beitrag von nicomaus » Do Jul 16, 2009 2:47 pm

Hallo,

ich weis nicht mehr weiter - vielleicht kan mir da drausen jemand ein Tipp geben
das es mir mal besser geht.

Im Januar 2008 wurde ich das erste mal Ohnmöchtig kurz vor dem Orgsamus und hatte schlimme Schmerzen im Unterleib. Mal ging es mit dem Sex un dann hatte ich wieder das Problem, allein schon unter Selbstbefriedigung, sobald man über der Harnröhre gerieben hatte wurde mir wieder schwindlig.

Im Frühling hatte ich eine Darmspieglung, die nix gefunden hatte und Frauenarzt war auch alles ok. (wechsel der Ärzte 3)

Im Dezember hatte ich dann schütelfrost und Schweisausbrüche und schlimme Schmerzen im Unterleib sowie übergehend in die Seiten (Becken).Ich bestellte dann den Noarzt, lag dann eine Woche im Krankenhaus und mir wurde der Blindarm entfernt.

Im Januar 2009 gingen die Schmerzen wieder los, und meistens so vor der Regel.
Ab und zu hatte ich auch Blasen im Genitalbereich oder am After.(Herpes Genitales) (salbe bekommen).Die schmerzen waren so 2x im Monat.

Anfang April ging das Theater dann Los, konnte nicht mehr pullern....wie eine Blasen entzündung....Frauenarzt fand nix auch keine Geschlechtskrankheit nur eine 2cm große Zyste am Eierstock die verusachte aber angeblich nicht die Schmerzen. Hatte dann doch mal Blut im Urin. und ich ich wurde zum urulogen geschickt....

die hatte am Anfang auch mal eine Nierenbeckenentzündung festgestellt....
und bekam 4 verschiedene antibiotheka im raum von 5 wochen.....der schmerz über dem scharm bereich wurde nciht besser auch strahlte es schon in die seiten (lympfknoten).Nieren sind wohl alle ok, Urin auch....

Ortopäde hat Röntgen gemacht und Mrt, hab keine Bandscheibenvorfall....ich bekomm jetzt Akupunktur.... war schon 4x im Krankenhaus....die haben nie was gefunden und schicken mich immer nach hause

Momentane Beschwerden.
Kein Sex-immer noch Shchmerzen, über der Harnröhre, schmerzen beim letzten Tropfen wasser lassen....Schmerzen im Kompetten Scharmbereich, sowie Juckreiz. Immer Gefühl der vollen Blase....Und druchgehende schmerzen im Rücken.(Als ob mir jemand rein treten würde.) Beim liegen Kreislauf und schweisausbrüche....Bei Jeder anstrenung waden kribbeln und Krämpfe....
Selber probiert.....Cranberri saft 100%, Yoguhrt in scharbereich spritzen....Tees.....Salben für wadenkrämpfe und Rückschmerzen und Schmerztabletten, sowie wärme....die Ärzte wissen nciht mehr weiter un dich auch nciht....

hab aber in einer woche mal ne Blasenspieglung...kann man sonst noch irgend was für sien Wohlbefinden tun.....

das kann doch nicht als physich sein????????

LG Nicole

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

Blasen, rücken usw.

Beitrag von tine » Fr Jul 17, 2009 12:20 am

Hallo nicomaus,

das hört sich verdammt nach Endometriose an. Ich leide schon seit Jahren darunter.
Bei der Endometriose wird ein Teil der Regelblutung in den Bauch geleitet und geht von Zeit zu Zeit, wie bei einer Regelblutung oder Schmierblutung, wieder ab. Dabei ist in der Regel die Mensturation sowie die zusätzlichen, teilweise recht häufige Blutung sehr schmerzhaft. Viele Gynäkologen wissen da kaum Bescheid. Da musst du wohl mal Druck machen.

Tine ;)

nicomaus
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 16, 2009 2:03 pm

Blasen, rücken usw.

Beitrag von nicomaus » Fr Jul 17, 2009 12:49 pm

Hallo Tine,

ich hab heute nacht meine regel bekommen und das ist heute sehr heftig ich blute wie ein schwein und kann kaum sitzen....meine frauenärztin würd sich freuen mich wieder zu sehen....na was solls.....muß sie durch....
un du leidest seit jahren darunter? krass nihmst du die pille...ich hab die mal abgesezt, hab ja auch kein freund momentan...aber wenn ich die nciht nehme bin ich böse am bluten....und was nihmst du gegen die schmerzen? und was kann man dagegen machen?

Lg nicole

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

Blasen, rücken usw.

Beitrag von tine » Sa Jul 18, 2009 1:20 am

Hallo nicomaus,

die Pille ist wirklich eine gut Hilfe bei Endometriose. Sie schwächt auch ganz allgemein Mensturationebeschwerden ab. Allerdings ist sie ansonsten ja nicht sehr gesund und ich hatte sie deshalb auch abgesetzt. Ich nehme deshalb Ibuprofen (mit 800 mg!). Das ist natürlich auch nicht gerade empfehlenswert. Meine Gynäkologin meint, es gibt mittlerweile Medikamente, die gezielt helfen. Die können verschrieben werden, wenn die hormonelle Untersuchung die Endometriose bestätigt. Ich überlege ob ich die OP (zur Gewebeentnahme) machen lasse oder doch wieder die Pille nehme.

Tine :?

nicomaus
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 16, 2009 2:03 pm

Blasen, rücken usw.

Beitrag von nicomaus » Sa Jul 18, 2009 12:28 pm

Hallo Tine,

was meinst du mit Hormonelle untersuchung?

Also ich hoffe es ist nicht die op, hatte doch erst eine vor 6 monaten....blindarm un die scheiß narben haben ewig gedauerd....also ich hab auch wieder angefangen die pille zu nehmen...aber ob dadurch meine schmerzen weg gehen?
nicole

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

Blasen, rücken usw.

Beitrag von tine » Di Jul 21, 2009 12:17 am

Hallo nicomaus,

bei der OP wird eine Gewebeprobe direkt im Uterus genommen. Diese wird dann untersucht um die Hormone herauszufinden, die die Endometriose verursachen. Daraufhin kann die zielgerichtete hormonelle Behandlung beginnen. Wie geschnitten wird oder ob nur punktiert wird, kann ich nicht sagen, da musst du dich mal auf der Seite der Charité schlau machen. Ich habe mich wegen der Narkose gegen die OP entscjieden, weil ich die - aus Erfahrung - nicht gut vertrage.
Die Pille ist für mich die bessere Lösung. Sie kann zwar nichts gegen die Endometriose tun, aber sie lindert meistens die Mensturationebeschwerden ab. Bei mir ist das jedenfalls so.
Ich hoffe das hlft dir erstmal um dich zu entscheiden.

Tine :

Antworten