Schmerzen bzw. leichter Druck auf der linken Seite

Antworten
Pharlap
Beiträge: 16
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:02 pm

Schmerzen bzw. leichter Druck auf der linken Seite

Beitrag von Pharlap » Mo Aug 17, 2009 5:08 pm

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe vor ca. 10 Jahren oben alle Zähne verchromt bekommen und habe seit dem bis dato noch keine Probleme damit. Jetzt waren unten links wegen größeren Plomben, die nicht mehr hielten, die ersten 4 Zähne von links ebenfalls fällig und wurden verchromt.

Nun zu meinem Problem. Ich hatte ehrlich gesagt nie unten links Schmerzen oder Probleme – seit die untersten 4 Zähne jedoch verchromt wurden, habe ich einen Druck unter den 4 Kronen, der sich über die ganze linke Seite ausbreitet. Das seltsame ist, zuerst habe ich einen Druck (oder ganz leichte Schmerzen) unten und dann genau oben drüber. Ich kann irgendwie überhaupt nicht genau lokalisieren, wo genau dass ganze her kommt.

Da ich Ende nächste Woche in den Urlaub fahre, war ich letzten Donnerstag noch mal beim Zahnarzt. Zuerst meinte er, dass es nicht gut wäre, weil ein Zahn an einer Seite nicht direkt Kälteempfindlich wäre, was er auch getestet hatte. Und als er dann von den 4 Zähnen eine Röntgenaufnahme machte, sah man jedoch an keinem Zahn auch nur annähernd eine Entzündung, also sei angeblich doch alles OK und er meinte, es könne auch davon kommen, weil ich stark knirsche.

Hm, nun habe ich den Druck über die ganze linke Seite aber immer noch und habe Angst, dass es vielleicht im Urlaub schlimmer werden könnte. Nur auf Verdacht irgendwo einen Nerv ziehen zu lassen, dass möchte ich auch nicht.

Kann mir einer einen Tipp dazu geben?
Würde mich riesig freuen!!!

Viele Grüße Pharlap

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Schmerzen bzw. leichter Druck auf der linken Seite

Beitrag von cassy » Mi Aug 19, 2009 1:13 am

Verchromt? Bist du dir da sicher?
Bei Implantaten weiß ich, dass man da sehr vorsichtig sein muss. Wenn sich nämlich das Zahnfleisch entzündet wirkt sich das ganz schnell auf den Kiefer aus. Bei so Was würde ich immer lieber zu meinem Zahnarzt gehen, als irgentwo im Urlaub zu jemand, den ich nicht kenne ...

Pharlap
Beiträge: 16
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:02 pm

Schmerzen bzw. leichter Druck auf der linken Seite

Beitrag von Pharlap » Mi Aug 26, 2009 12:56 pm

Hallo zusammen!

Da es in wenigen Tagen in den Urlaub geht, war ich gestern noch einmal bei einem zweiten Zahnarzt. Der meinte ebenfalls, dass man an den Röntgenbildern nichts Entzündendes sehen könnte. Sagte jedoch auch, dass er sich ziemlich sicher wäre, dass sich wohl ein Nerv von den vier Zähnen unter den Kronen entzündet hätte, was man jedoch leider nicht sehen kann. Welcher Zahn das von den vier wäre, dass könne man leider nicht genau lokalisieren, so dass ich evtl. noch warten muss, bis es schlimmer würde, oder sich wieder verbessern würde. Wenn er einfach einen von diesen vier Nerven ziehen würde, dann könnte es sein, dass er evtl. auch den falschen Nerv zieht.

Damit sieht es so aus, dass mir wohl keine andere Wahl bleibt also so in den Urlaub zu fahren und zu hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Das sind ja tolle Aussichten! Hat einer noch einen Tipp auf Lager – mein Urlaub beginnt nämlich schon am kommenden Samstag.

Freue mich riesig über jede Antwort!
LG Pharlap

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

Schmerzen bzw. leichter Druck auf der linken Seite

Beitrag von tine » Mi Aug 26, 2009 7:21 pm

Vielleicht kann die Entzündung mit Hilfe von Antibiotika gestoppt werden. Mein Zahnarzt hat mir die mal verschrieben, weil er nicht gleich am Zahn rumdoktoren wollte - und die Entzündung ist tatsächlich zurück gegangen ohne, dass der Zahn angegriffen wurde.

Antworten