Magensäuregehalt

Antworten
Pavelasd
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 16, 2009 11:29 pm

Magensäuregehalt

Beitrag von Pavelasd » Do Okt 22, 2009 10:33 pm

Guten Tag! Sagen Sie bitte, gibt´s eine Alternative der traditionellen Ph-metrie um einfach qualitativ erfahren, ob bei mir die Magensäuregehalt erhöht oder vermindert ist. In meiner Heimat gibt's so ein Test, der heißt Acidotest, aber in Deutschland habe ich so etwas nicht gefunden. Bei dem Test wird Kofein eingenommen und noch ein Stoff und bei diesem Test wird die farbe der Urine untersucht.

Vielen dank

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Magensäuregehalt

Beitrag von Judith » So Okt 25, 2009 12:37 pm

Eine Magensaftanalyse, um den Säuregehalt zu bestimmen wird hierzulande traditionell mit einer Magensonde gemacht. Allerdings dient die Untersuchung vorallem dazu, Tuberkulose zu diagnostizieren. Dafür gibt es aber mittlerweile einfachere - und angenehmere - Methoden, sodass diese Analysen heutzutage kaum mehr durchgeführt werden.
Weshalb wolltest du denn deinen Magensäuregehalt bestimmen lassen? Vielleicht gibt es da bessere Methoden. Ich würde mal den Hausarzt fragen.

Dana Scherer
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 20, 2010 6:30 pm

Magensäuregehalt

Beitrag von Dana Scherer » Sa Apr 24, 2010 4:53 pm

Magen/ Milz - Verdauungsstörungen

Verdauungsstörungen sind ein häufiges Problem und sind vor allem besonders unangenehm. Viele Menschen denken heute, dass Unverträglichkeiten eine entscheidende Rolle spielen. Tatsache ist, dass eine falsche Ernährung aus Kindheitstagen einen entsprechenden Krankheitsverlauf nach sich ziehen wird. Deutliche Anzeichen für Milz Qi Mangel sind kalte Füße und Hände. Unvollständige Verdauung, Mattigkeit, Abgeschlagenheit und ständige Müdigkeit, Auch Burn Out. Behandlung über Gong Ting Yu Yong Pi Qi Bu Yao "Jin Feng" - 宫廷御用脾氣薬酒 bzw. wenn auch Durchfall mit im Spiel ist dann Gong Ting Yu Yong Bu Zhong Yi Qi Bu Yao "Jin Feng" - 宫廷御用補中義氣葯酒.

Antworten