Rückenschmerzen bei Jugendlichen.

Antworten
Erbeerchen

Beitrag von Erbeerchen » Sa Mär 12, 2011 9:27 pm

In diesem Beitrag geht es weniger um meine eigenen Gesundheitsprobleme, sondern eher um diese meiner Tochter (11 Jahre alt).
Sie klagt seit längerer Zeit über Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule, abends ist es so schlimm, dass sie sich nicht bewegen kann. Das Bücken fällt ihr besonders schwer und im Schulsport macht sie auch schon seit mehreren Wochen nicht mit. Beim Orthopäden waren wir schon, der konnte allerdings nichts weiter feststellen, nur das ihr Rücken etwas verspannt ist.
Was könnte das sein? Ich wäre sehr dankbar für Tipps, welche Ärzte wir noch aufsuchen könnten, oder welche Hausmittel es dagegen gibt.
Lg :)

Judith

Beitrag von Judith » So Mär 13, 2011 2:28 pm

Da es sich nicht um ein othopädisches Problem handelt, würde ich vermuten, dass deine Tochter kurz vor ihrer Menstruation steht. Bei vielen Mädchen und Frauen können die PM-Schmerzen besonders im Bereich der Lendenwirbelsäule so zunehmen, dass sie kaum aufrecht gehen können. Das würde zuerst untersuchen lassen.
Ansonsten kann es sich bei Rückenschmerzen auch immer um einen psychosomatischen Effekt handeln. Wenn sie z.B. in der Schule Probleme hat, die sie nicht er-tragen kann.
Ich hoffe für dich, es ist das Erstere und wünsche euch alles Gute!
Judith

dariusz

Re: Rückenschmerzen bei Jugendlichen.

Beitrag von dariusz » Mo Jul 09, 2018 2:16 pm

okay in dem Bereich kenn ich mich nicht aus ;)
aber als jugendlich hatte ich auch eine zeit lang rückenprobleme. ist auch kein wunder: stundenlang sitzen in der schule, abhängen in den pausen, abends Hausaufgaben. da hat man einfach zu wenig Bewegung zum ausgleich. man sieht es auch bei vielen jugendlichen, dass die einen total krummen rücken haben und sich gar nicht mehr gerade machen können.
für mich war Kraftsport gut. macht spaß und trainiert die Rückenmuskulatur und lernt auch so in einem guten studio oder center, wie man sich richtig bewegt und gut sitzt usw.

Pino

Beitrag von Pino » Di Aug 07, 2018 1:47 pm

Ich würde nochmal einen Fachmann aufsuchen, wenn es sich nicht bessert!

Grundsätzlich die Frage: Macht sie viel Sport? Bewegt sie sich viel? Beides ist enorm wichtig für eine gesunde Rückenmuskulatur!

DoraB

Beitrag von DoraB » Di Apr 30, 2019 2:55 am

Sucht einen Facharzt auf. Das ist die beste Lösung.

Charming

Beitrag von Charming » Fr Jul 24, 2020 4:12 pm

Wahrscheinlich liegen die ersten Einträge zu lang zurück und wir werden nicht mehr erfahren, was nun geholfen hat und was nicht. Bei Rückenschmerzen kann ich grundsätzlich als schnelle, wirksame und natürliche Abhilfe CBD Gel empfehlen. es ist auch gut für Jugendliche geeignet. Wissenschaftlern von RubaXX ist es gelungen, aus einer speziellen Cannabispflanze hochwertiges reines CBD zu isolieren und in dem neuen RubaXX® Cannabis CBD Gel aufzubereiten. Zudem enthält das Gel kühlende ätherische Öle wie Menthol und Minzöl: https://rubaxx-cannabis.de/rubaxx-cannabis-cbd-gel/
Das Gel ist ab sofort frei verkäuflich in der Apotheke erhältlich.

atze n.

Beitrag von atze n. » Do Aug 13, 2020 1:23 pm

RubaXX Cannabis CBD Gel, auch gut für Jugendliche geeignet, könnt ihr auch schnell und günstig online bestellen bei https://www.mycare.de/suche/rubaxx+gel+ ... x%2Bgel%2B

alana a.a

Beitrag von alana a.a » Fr Aug 21, 2020 12:39 pm

RubaXX Cannabis CBD Gel kann am schnellsten finden bei https://www.medpex.de/search.do?q=RubaX ... is+CBD+Gel

mariusfenthe

Beitrag von mariusfenthe » Mo Jan 11, 2021 3:11 pm

Ja, unter Umständen kann das helfen, aber man sollte auch immer
einen Arzt das ansehen lassen.

Vitali

Beitrag von Vitali » Do Jan 21, 2021 12:14 am

Ich bin auch der Meinung, dass Medpex die beste Online-Apotheke ist, weil sie anerkannt und zertifiziert ist, nur gute Markenware verkauft wird, was gerade bei solchen Nahrungsergänzungsmitteln mit Cannabis sehr wichtig ist und sie außerdem viele interessante Informationen zu Gesundheitsthemen bieten.
Die Arztkonsultation versteht sich von selbst, wenn es um Jugendliche oder Kinder geht, aber darauf wurde ja schon mehrmals in diesem Thema hingewiesen.

Antworten