Eure Tipps gegen Fußpilz?

Antworten
Kokusnuss
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 13, 2011 8:42 pm

Eure Tipps gegen Fußpilz?

Beitrag von Kokusnuss » Fr Mai 13, 2011 8:54 pm

Hallo, ich habe das Problem, dass ich öfters an Fußpilz leide, obwohl ich äußerst hyghenisch lebe.
Ich habe bereits diese Tipps angewand (http://www.asklubo.com/de/gesundheit/was-kann-man-gegen-fuspilz-tun), seitdem habe ich zwar nicht mehr so oft Fußpilz, aber ich ekele mich einfach immer öfter davor und habe Angst in Schwimmbädern mich erneut zu infizieren.
Hattet ihr soetwas auchschonmal?

lG

Dany
Beiträge: 69
Registriert: So Mär 27, 2011 10:36 pm

Eure Tipps gegen Fußpilz?

Beitrag von Dany » Mo Mai 30, 2011 11:23 am

Ich kenn das auch, zumal ich gern schwimmen gehe - es ist mein Hauptsport. Ich versuche, meine Badelatschen im Bad so oft wie möglich anzulassen und trockne die betroffenden Stellen sehr gründlich mit einem Tuch ab - mit einem! Hab so gesehen ein "Fusspilz-Tuch":/ Außerdem hab ich mich beim Artzt und auch in der Apotheke beraten lassen, welche Creme/Salbe am besten ist. Und außerdem stell ich fest, dass dieser blöde Pilz dann kommt, wenn es mir seelisch nicht gut geht...

PetraWulf

Eure Tipps gegen Fußpilz?

Beitrag von PetraWulf » Fr Sep 16, 2011 9:07 am

klar wenn du seelisch unter Druck bist, dann bist du anfälliger. Denk auch, dass du auf deine Füße achten solltest und diese pflegen, damit sie nicht rissig und offen sind und somit noch mehr Angriffsfläche für den Fußpliz bieten.

Dany
Beiträge: 69
Registriert: So Mär 27, 2011 10:36 pm

Eure Tipps gegen Fußpilz?

Beitrag von Dany » Fr Sep 16, 2011 1:50 pm

Ohja Pflege ist wichtig, da stimme ich Dir zu ! Habe so eine Art "Shiatsu-Eincreme-Technik", jeden Zeh einzeln eincremen, von innen nach außen, vom großen zum kleinen Zeh mit einer Wohlfühl-Creme. Das mach ich so einmal die Woche und entspanne dazu auch noch großartig, Probier doch mal aus!

Antworten