unangenehm

Antworten
john
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 11, 2007 10:19 pm

unangenehm

Beitrag von john » Sa Aug 11, 2007 10:28 pm

Hallo
bin zum ersten mal hir und hoffe jemand kann mir ein gutes Hausmittel nennen.
Es ist mir sehr peinlich aber ich fange jetzt einfach mal an.
Ich habe seid freitag abend einen schmerzhaften druck um bauch.
und auf die toilete kann ich seid dem garnicht.
Ich hoffe ihr lacht nicht über mich.
Gruß john

iris
Beiträge: 54
Registriert: So Apr 22, 2007 9:28 am

unangenehm

Beitrag von iris » So Aug 12, 2007 11:02 am

Hallo john,

versuchs mal mit Rizinusöl. Das schmeckt zwar nicht besonders gut, wirkt jedoch stark abführend und krampflösend.
(Rizinusöl gibt es u.a. in der Apotheke zu kaufen.)

Gruß
iris

john
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 11, 2007 10:19 pm

unangenehm

Beitrag von john » So Aug 12, 2007 12:28 pm

vielen Dank das werde ich ausprobieren.
Gruß john

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

unangenehm

Beitrag von Anja » So Aug 26, 2007 2:21 pm

Hallo!
Milchzucker erleichtert den Gang auf die Toilette! Nach wenigen Tagen stellt sich der Körper darauf ein und es „geht“ viel leichter. ;)
Dazu ist ein natürliches Produkt, dass auch bei Babys genommen wird.
Anja

kerala
Beiträge: 53
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:31 pm

unangenehm

Beitrag von kerala » Fr Aug 31, 2007 3:59 pm

Mein Apotheker hat mir auch Milchzucker empfohlen und ich und meine Kinder haben gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings finde ich das Mittel ganz schön teuer. Wenn man die Erwachsenen-Dosis nimmt, reicht so ein Päckchen ja nicht lange.

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

unangenehm

Beitrag von Anja » Sa Sep 01, 2007 1:27 pm

In den Drogeriemärkten gibt es oft hauseigene (No-Name-)Milchzucker. Die kosten dort etwa die hälfte und es ist genauso Lactose drin und nichts anderes.
:)

RaiDam
Beiträge: 13
Registriert: Mi Okt 03, 2007 5:27 pm

unangenehm

Beitrag von RaiDam » Do Okt 04, 2007 12:05 pm

Vielleicht dazu noch ein altes Hausmittelchen?

Wie wär es mit getrockneten Pflaumen, die eingeweicht werden...

Das hilft auch, oder aber auch 1oo % Pflaumensaft. Gibt es in Reformhäusern...

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

unangenehm

Beitrag von cassy » Sa Dez 29, 2007 1:24 am

Ich weiß ja nicht ob das jetzt noch was bringt:
Aber ich habe wirklich gute erfahrung mit Leinsamenschrot gemacht. Ich ess das jetzt jedem Morgen in meinem Müsli und habe seit dem keine Probleme mehr.

georg waschnikewski
Beiträge: 12
Registriert: Mo Feb 18, 2008 12:29 pm

unangenehm

Beitrag von georg waschnikewski » Mo Feb 18, 2008 1:13 pm

Vielleicht hilft auch ganz allgemein Ernährungswechsel. Mehr leichte Speisen, weniger Fett.

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

unangenehm

Beitrag von selena » So Aug 31, 2008 12:56 pm

hallo
die richtige ernährung kann viele beschwerden lindern oder ihnen auch vorbeugen. natürlich ist es nicht immer möglich sich so abwechslungsreich wie gefordert zu ernähren.
wenn ihr mehr zum thema ernährung lesen wollt, findet ihr hier infos, tipps und links:

http://www.zinkmangel.de/ernaehrung.php

lg
selena

franzbrandwein
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 21, 2009 3:26 pm

unangenehm

Beitrag von franzbrandwein » Fr Aug 21, 2009 3:33 pm

Hey,

ich hatte vor langer Zeit Hämoriden und deine Symptome schauen auch etwas dannach aus. Lese mal hier wie sich Hämoriden bemerkbar machen.
Ansonsten könnte es auch eine Magenverstimmung sein und wie schon gesagt an der Ernährung liegen. Gehe lieber mal zum Arzt, falls es Hämoriden sind sollte man sie Frühzeitig behandeln um schlimmeres zu vermeiden.
Hier der Link zu dem Artikel den ich meinte

http://www.hau-tu.de/index.php5/H%C3%A4moriden_Diagnose_und_Behandlung

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

unangenehm

Beitrag von Grünling » Mi Nov 11, 2009 1:20 am

Genügend zu trinken ist wichtig. Ohne ausreichend Wasser verlangsamt die Verdauung. Bewegung darf auch nicht fehlen.

Antworten