Flimmern vor den Augen: Was verrät das?

Antworten
MeineGesundheit
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 27, 2011 7:47 pm

Flimmern vor den Augen: Was verrät das?

Beitrag von MeineGesundheit » Di Nov 15, 2011 12:07 pm

Haben Sie manchmal ein Flimmern vor den Augen? Stellen Sie ab und zu flimmernde Pünktchen fest, die als lästige fliegende Mücken erscheinen? Je mehr Aufmerksamkeit Sie den schwirrenden Mücken geben, desto lästiger erscheinen sie.
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/flimmern-vor-den-augen-was-verraet-das.html

Franka44
Beiträge: 40
Registriert: So Mär 27, 2011 10:38 pm

Flimmern vor den Augen: Was verrät das?

Beitrag von Franka44 » Do Nov 17, 2011 11:52 am

Ich rate jedem, der Probleme mit den Augen hat, erst einmal zum Augenarzt zu gehen !

eyemap
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 18, 2020 9:01 am

Re: Flimmern vor den Augen: Was verrät das?

Beitrag von eyemap » So Mär 15, 2020 11:30 am

Das Flimmern vor den Augen könnte auf jeden Fall ganz viele und ganz unterschiedliche Ursachen haben. es könnte sogar sein, dass es eigentlich gar nichts mit den Augen zu tun hat. Ich habe gelesen, dass dieses Flimmern vor den Augen von den Nerven kommen könnte oder auch durch einen falschen Blutdruck. Es könnte sogar ein Anzeichen für Probleme mit dem Herz sein.
Ich bin auch der Meinung, dass man in diesem Fall unbedingt zum Arzt gehen sollte.

ehewrouw
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 18, 2020 9:30 am

Re: Flimmern vor den Augen: Was verrät das?

Beitrag von ehewrouw » Mo Mär 16, 2020 8:02 pm

Das ist wirklich sehr interessant. Ich hatte das auch schon gelesen.
Sehstörungen und Augenflimmern können viele verschiedene mögliche Auslöser haben. Wenn es kein direktes Problem mit dem Auge ist, kann das Flimmern auch einen Migräneanfall ankündigen oder Anzeichen für eine hohe Stressbelastung oder Übermüdung sein. Im schlimmsten Fall sind Sehstörungen und Augenflimmern ein Symptom für einen Schlaganfall. Denn Durchblutungsstörungen in der entsprechenden Hirnregion können dieses Symptom auslösen.

Antworten