Verdauungsbeschwerden

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Verdauungsbeschwerden

Beitrag von kristianna » Mi Nov 25, 2015 7:28 pm

Also mir Hilft Pflaumensaft :)

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Verdauungsbeschwerden

Beitrag von Angel » Mi Mär 16, 2016 11:38 am

Helfen nicht auch besonders probiotische Milchsäurebakterien bei Verdauungs- und allgemein Magen-/Darmproblemen?
Ganz normaler Jogurt ist ja auch schon anregend. Es sollte aber kein Zucker enthalten sein.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Verdauungsbeschwerden

Beitrag von Ipanema » Fr Mär 18, 2016 6:27 pm

Naja die Joghurts ausm Supermarkt kannst auch vergessen. Besser ist es sich eigene Fermente zu züchten. Die wirken probiotisch und enthalten garantiert die gebrauchten Darmbakterien. Und dann kombinierst du die Probiotika mit den Präbiotika. = gesunde Darmflora :)

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Verdauungsbeschwerden

Beitrag von Rolf » Sa Mär 19, 2016 10:40 am

selbst gemacht ist natürlich immer am besten!
allerdings auch sehr aufwendig oder?
es gibt ja extra "verdauungs-joghurts" zu kaufen, aber die sind überteuert und ich glaub, man muss schon reichlich davon essen damit' was bewirkt.
eine Kombi aus verschiedenen probiotischen milchsäurebakterien wäre wahrscheinlich das beste für die gesundheit. die bakterien müssen allerdings auch lebend im darm ankommen.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Verdauungsbeschwerden

Beitrag von Ipanema » Fr Apr 29, 2016 12:41 pm

Ja also bevor du ein Vermögen in "probiotische Verdauungsjoghurts" investierst, würde ich eher noch ein hochwertiges Probiotika als Nahrungsergänzungsmittel kaufen oder eben fermentieren. Es ist eigentlich am Anfang nur aufwändig, da man erstmal alles an Material braucht aber dann gehts schon.

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Verdauungsbeschwerden

Beitrag von Angel » So Sep 18, 2016 6:37 pm

Danke erstmal für eure Antworten!
Ich finde die Idee ganz gut mit dem Selbermachen. Aber ich habe leider viel zu wenig Zeit und auch nicht soviel Lagerplatz. Ich dachrte, dass es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt probiotische Milchsäurebakterien aufzunehmen. Ich hab aber auch keine Idee was das sein könnte.

franka10
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 13, 2017 9:13 am

Verdauungsbeschwerden

Beitrag von franka10 » So Mai 14, 2017 11:33 pm

Also wenn hier wirklich Blähungen das Problem sind, hast du es schonmal mit Kümmelöl probiert? Deshalb soll man nach dem Essen ja auch einen Kümmelsnaps trinken ;-) Nein, im Ernst, das hilft wirklich, da sprechen auch einige Studien für, wie man auf www.kuemmeloel.info nachlesen kann

Changwon Chung
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 20, 2017 11:16 pm

Verdauungsbeschwerden

Beitrag von Changwon Chung » Di Nov 21, 2017 1:14 pm

Zara postete
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Verdauungsbeschwerden, die von Bauchdrücken und Blähungen begleitet werden. Bisher konnte ich keinen Zusammenhang zu bestimmten Nahrungsmitteln herstellen. Deshalb überlege ich, ob es eine Erkrankung sein könnte. Kennt jemand die Symptome oder hat Erfahrung mit Magen-/Darm-Erkrankungen? Ich bib dankbar für alle Hinweise und Tipps!
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Akne und war vor ca. 2 Wochen beim Hautarzt. Ich habe von ihm Antibiotikum bekommen. Seit letzter Woche spüre ich im Bauchbereich schmerzen und Blähungen habe ich auch. Ich denke, dass es vom Antibiotikum kommt. Ich habe allerdings auch meine Ernährung stark umgestellt, sprich ich ernähre mich nur mehr noch vegan. Ich denke, dass es vom Antibiotikum kommt, wollte dennoch mal nach euren Erfahrungen mit Antibiotikum fragen bzw. ob ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Toni
Beiträge: 141
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Re: Verdauungsbeschwerden

Beitrag von Toni » Do Dez 10, 2020 9:42 pm

Danke für alle Antworten zu Gluten, was es eigentlich ist und in welchen Nahrungsmitteln es enthalten ist. Sie waren sehr informativ. Mir hat dieses Thema jedenfalls weitergeholfen.
Leider kann ich nichts dazu sagen, ob ein Antibiotikum Einfluss auf Verdauungsbeschwerden hat oder nicht. Es sieht auch so aus, als ob niemand das richtig beantworten kann. Allgemein denke ich, dass einfach alles, was man zu sich nimmt, auch zu Verdauungsbeschwerden führen kann.

Antworten