Beckenboden gut gegen Inkontinenz?

Antworten
blattgrün
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 13, 2012 12:48 pm

Beckenboden gut gegen Inkontinenz?

Beitrag von blattgrün » Fr Jul 13, 2012 1:19 pm

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe aufgeschnappt, dass es helfen soll Beckenbodenübungen zu machen um Inkontinenz/Blasenschwäche vorzubeugen. Das steht halt zum Beispiel hier Beckenbodentraining.
Macht ihr das regelmäßig oder habt da positive Erfahrungen gemacht?

Wilma
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 12, 2010 4:00 pm

Beckenboden gut gegen Inkontinenz?

Beitrag von Wilma » Do Jul 19, 2012 5:36 pm

Auf jeden Fall ist Beckenbodengymnastik eine gute Prophylaxe gegen Inkontinenz. Besonders Frauen, die Kinder geboren haben, sollten die Übungen ernsthaft und ausreichend machen. Ansonsten sind sie besonders anfällig für Inkontinenz.

Antworten