Weisheitszähne - bald müssen sie raus

Antworten
Karim
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 15, 2012 7:56 am

Weisheitszähne - bald müssen sie raus

Beitrag von Karim » Mi Aug 15, 2012 8:06 am

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Meine Weisheitszähne müssen bald raus. Ich habe lange gelaubt, es ginge mich ncihts an, weil sie sauber durchgekommen sind und ich bisher keine Probleme damit hatte. Nun war ich beim Zahnrzt - Routineuntersuchung. Auf dem Röntgenbild stellte sich aber heruas, dass es nun doch sehr eng ist. Also sagte mein Zahnarzt, dass sie nun bald raus sollen oder besser müssen. Aber ich bin doch so ein Angsthase.
Was machen die da genau und muss ich im Vorfeld noch irgendwas beachten?
Danke für eure Hilfe.

IllaKolle
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 12, 2012 4:54 pm

Weisheitszähne - bald müssen sie raus

Beitrag von IllaKolle » Mi Aug 15, 2012 8:24 am

Hallo Karim,
ich kann verstehen, dass man da vorher ein bisschen nervös ist. Aber heutzutage ist die OP da nicht mehr so wild. Du kannst ja entscheiden, ob du 2-2 oder lieber gleich alle 4 rausnehmen lassen willst. ICh habe mich vor gut 3 Jahren für 2-2 entschieden - wenn ich es nochmal machen lassen müsste, würde ich 4 auf einmal wählen. Was viele interessiert ist in dem Zusammenhang auch die Frage, was die Kasse zahlt und was nicht. Wenn du GKV-ler bist, dann kommt es vor allem auf die Einschätzung des Arztes an. Was er für wichtig erachtet, wird meist auch gezahlt.
Umfassende Infos zum Thema Zuzahlung/ Eigenleistung bietet auch die Seite weisheitszaehne-op.de - Schau einfach mal rein.

sockenschuss
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 18, 2012 7:33 pm

Weisheitszähne - bald müssen sie raus

Beitrag von sockenschuss » Do Dez 20, 2012 1:48 pm

ich hatte ne riesen angst davor. zurecht ich war erst bei einem zahnarzt der hat das nicht hinbekommen und mir stundenlang an den zähnen rumgebohrt, dann hat er mich in die zahnklinik überwiesen weil der zahn wohl verwinkelt war und er den nicht rausbekommen hatte. stunden später hatte ich dann die dinger endlich raus und ne ordentliche kiefersperre wo nicht mal nen strohhalm zwischen die zähne gepasst hat. niiiiiiiiiiiie wieder. zum glück wachsen die dinger nicht nach.

Antworten