Husten und anderes

Antworten
lilith
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 15, 2007 2:26 am

Husten und anderes

Beitrag von lilith » Mo Okt 15, 2007 2:34 am

Hallo,

bin 18 Jahre alt und komme aus Hessen.
Seit ungefähr 1 Monat muss ich ständig husten, mit manchmal ein wenig Auswurf, manchmal garkeinem. Ab und zu habe ich auch ein stechen in der Brust,vorallem auf der linken Seite und stärkere Rückenschmerzen. Außerdem fühle ich mich manchmal wie aufgebläht und muss oft aufstoßen, wobei ich nicht weiss, ob das auch mit dem Husten zusammenhängen kann. Wenn ich Sport mache merke ich das ganz besonders. Ich habe dann keine Schmerzen in der Brust, aber ich muss heftiger husten. Manchmal macht es auch ein brummelndes/zischendes Geräusch wenn ich stark einatme. Ich habe nie wirklich geraucht, nur gelegentlich und das auch nur ca. 4 Monate lang. Früher habe ich auch immer noch Wasserpfeife geraucht, aber das nur selbten. Ich rauche jedoch viel Passiv, weil mein Vater und viele meiner Freunde rauchen. Atembeschwerden hatte ich eigentlich nie wirklich, nur ganz leichte beim Sport, die ich aber nur bei richtig starker belastung ein klein wenig gespürt habe.
Früher dachte ich immer ich hätte einfach einen Infekt sprich Erkältung und müsste deshalb husten, aber das geht jetzt schon zu lange.

Ich habe auch vor zum Arzt zu gehen, doch ich hätte trotzdem lieber noch einen Hinweis oder eine andere Meinung.
Danke schonmal.

Mfg

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Husten und anderes

Beitrag von cassy » Di Okt 16, 2007 12:32 pm

Hört sich für mich nach einer Bronchitis an.
Damit sich das nicht wieter verschleppt und gegebenenfalls zu einer chronischen Bronchitis auswächst, würde ich auf jeden Fall die Lunge beim Arzt abhören lassen.

lilith
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 15, 2007 2:26 am

Husten und anderes

Beitrag von lilith » Di Okt 16, 2007 7:09 pm

Okay, vielen Dank für die Hilfe ;)

lilith
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 15, 2007 2:26 am

Husten und anderes

Beitrag von lilith » Mo Okt 22, 2007 11:29 pm

Hi,
meine Brustschmerzen und Rückenschmerzen werden nicht besser, nun kommt auch noch dazu, dass ich öfters sodbrennen habe. Der husten geht auch nicht weg. Diese Symptome lassen auf vieles schliessen. Da ich auch übergewichtig bin (1,70m..82kg) habe ich Angst vor einem Herzinfarkt oder Herzleiden, was mich aber auch sehr stutzig macht, weil ich noch jung bin (18 Jahre). Was meint ihr dazu?

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Husten und anderes

Beitrag von idi » Di Okt 23, 2007 11:07 am

Hi Lilith,
du musst auf jeden Fall zum Arzt und dein Herz genau untersuchen lassen. Deine Schmerzen können aber auch vom Rücken verursacht werden. Auch das kann sich bei Nicht-Behandlung aufs Herz auswurken. Allerdings können die Bronchien ähnliche Schmerzen verurachen. Du siehst aber, da muss ein Arzt, wahrscheinlich sogar mehere Spezialisten, die entsprechenden Tests machen und die Diagnose stellen.
Gute Besserung!

lilith
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 15, 2007 2:26 am

Husten und anderes

Beitrag von lilith » Di Okt 23, 2007 5:30 pm

Hi alle,

also ich war jetzt beim Arzt und die Diagnose lautet: Bronchitis.
Bin verdammt froh, dass es "nur" das ist. Vielen Dank an alle für die Tipps, hat mir wirklich geholfen. Danke! :D

mfg

Kleine21
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 03, 2008 6:45 pm

Husten und anderes

Beitrag von Kleine21 » Do Jan 03, 2008 6:59 pm

Hallo!

Vllt kann mir auch jemand eine Antwort geben...

Mein Herz schlägt ab und zu richtig heftig, so dass es schon unangenehm ist, aber nicht wehtut. Das Gefühl ist, als wenn etwas an genau einem Punkt von innen gegen mein Brust schlägt.

Das dauert immer so ein paar Minuten und währenddessen schießt Luft durch meine Luftröhre von unten nach oben, so dass ich husten muss.... Mein Vermutung wäre, dass was auch immer gegen meine Luftröhre drückt?

Hatte das vllt schonmal jm und kann mir sagen, ob das total harmlos ist?

Danke schonmal!

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Husten und anderes

Beitrag von cassy » Fr Jan 04, 2008 12:19 am

Erstmal: das Herz schlägt nicht immer gleichmäßig – das ist völlig normal. Aber die Kombination von schnellem Herzschlag und Druck auf der Luftröhre (war das so?) scheint schon auf was schlimmeres hinzudeuten – das sollte doch kontrolliert werden.

Hansi
Beiträge: 59
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:08 pm

Husten und anderes

Beitrag von Hansi » Sa Jan 05, 2008 10:33 am

Ja die Kombi klingt nach Nebenwirkungen von Ephedrin oder auch Ritalin. Die haben manchmal solche Effekte. Wenn du Aufputschmittel oder Appetitzügler nimmst, bringst du dich in ernste Gefahr und solltest schnellst möglich mit deinem Arzt sprechen.

Antworten