Sachen, die es eigentlich nicht geben kann

Antworten
logonsa
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:24 pm

Sachen, die es eigentlich nicht geben kann

Beitrag von logonsa » So Apr 28, 2013 11:13 am

Ich bin wegen meines Medizinstudiums natürlich sehr wissensbegierig, bezgl. Krankheiten etc. Aber bei manchen Sachen muss man schon den Kopf schütteln, da es diese eigentlich nicht geben kann. Ein Beispiel gefällig? Das Turner Syndrom - turner-syndrom.net

kosinus
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 02, 2013 11:56 am

Sachen, die es eigentlich nicht geben kann

Beitrag von kosinus » Do Mai 02, 2013 12:53 pm

Was genau findest du daran so unglaublich?

DiePetra
Beiträge: 13
Registriert: Fr Nov 09, 2012 10:28 pm

Sachen, die es eigentlich nicht geben kann

Beitrag von DiePetra » Fr Mai 03, 2013 8:12 am

Da du ja Medizinstudentin bist, wie du schreibst, kannst du dich ja vielleicht noch auf einigen wissenschaftlichen Seiten informieren über die Hintergründe dieser Krankheit, dann findest du es vielleicht nicht mehr zum Kopfschütteln. Und wieso sollte es sie eigentlich nicht geben können?

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Sachen, die es eigentlich nicht geben kann

Beitrag von cassy » Mi Mai 08, 2013 7:35 pm

Ich finde aber auch, dass es vieles im Bereich Gesundheit gibt, was man kaum glauben kann. Wenn ich schon an Allergien denke... Auch Schilddrüsenerkrankungen haben etwas faszinierendes, weil sie so diffus sind - und dann erst die Autoimmunerkrankungen - gänzlich unverständlich - und je genauer man vrsucht zu verstehen, desto unglaublicher sind die Zusammenhänge!

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Sachen, die es eigentlich nicht geben kann

Beitrag von Judith » Di Mai 14, 2013 6:25 pm

Da stimme ich zu! Besonders die Autoimmunkrankheiten sind fast nicht nachvollziehbar. Sie gehören dem rheumatischen Formenkreis an und lönnen von Hautsymptomen über Gelenkschmerzen bis zu Organversagen jede erdenkliche Symptomatik aufweisen. Die Zusammenhänge liegen wohl im Mikrobiologischen Bereich und sind für mich gar nicht mehr nachvollziehbar.

JogybaerGth
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 29, 2013 9:38 pm

Sachen, die es eigentlich nicht geben kann

Beitrag von JogybaerGth » Mi Jul 31, 2013 8:07 am

Übrigens wirkt die Aminosäure L-Arginin umfassend auch gegen diese Art von Beschwerden. Wenn Sie L-Arginin anwenden, können Sie eine ganze Kaskade von Krankheitserscheinungen vermeiden und vorbeugen.
Info unter http://www.IG-Potenta und bei http://www.horusmedia.de/2011-arginin/arginin.php Nimm Dir aber Zeit zum lesen
- Vuiel Spaß! JogybaerGth
IG-Potenta

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Sachen, die es eigentlich nicht geben kann

Beitrag von idi » Mo Aug 19, 2013 6:17 pm

Für den Aufbau von Zellen, den Stoffwechsel und die Immunabwehr benötigt der Körper Elektrolyte, die überwiegend nicht vom Organismus selbst hergestellt werden können ulnd durch die Ernährung zugeführt werden müssen. Oft handlt es sich "nur" um Spurenelemente, aber ein Mangel kann viele unterschiedliche Symptome auslösen und sogar zum Tod führen. Das finde ich immer wieder unglaublich!

Antworten