Polymyalgia

Antworten
mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Polymyalgia

Beitrag von mainzelmann » Mi Mai 22, 2013 8:28 am

Brauche Hilfe von euch!
Der Arzt meinte ich leide unter einer Polymyalgia - sprich unter starken Muskelschmerzen (rheumatisch bedingt). Nun bin ich Netz überall auf der Suche nach guten Informationen dazu. Bisher habe ich diese Infoseite gefunden, die einen seriösen Eindruck macht:
polymyalgia-rheumatica.info


Habt ihr noch mehr für mich?

marissa
Beiträge: 135
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Polymyalgia

Beitrag von marissa » Fr Mai 24, 2013 8:28 pm

Das wichtigste ist, dass du dir erstmal einen guten Rheumatologen suchst, der dich fachlich betreut!

Hier ist ein seriöser Link bei dem du mehr Infos bekommst:

https://berlin.immanuel.de/abteilungen/ ... heumatica/

Kurt55
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 12, 2020 6:34 pm

Re: Polymyalgia

Beitrag von Kurt55 » Mi Sep 08, 2021 10:53 pm

Ich finde es immer furchtbar, solche Krankheiten in den Raum zu werfen ohne darauf hinzuweisen, wen sie betreffen. In diesem Falle ist es doch äußerst berechenbar, weil Polymyalgia kaum Menschen unter 50 trifft. Die Symptome sind jedoch diffus und könnten auch auf unzählige andere Krankheiten hindeuten, weshalb die Diagnose auch besonders wichtig ist in diesem Fall. Polymyalgia tritt relativ plötzlich auf. Das könnte ein Hinweis sein. Immerhin ist die Krankheit gut behandelbar.
Vielen Dank Marissa für den letzten Link, denn solche seriösen werbefreien Seiten sind heutzutage äußerst kostbar.

Antworten