Kieferhöhlenentzündung

Antworten
Zias
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 17, 2007 12:05 pm

Kieferhöhlenentzündung

Beitrag von Zias » Mo Dez 17, 2007 12:18 pm

Hallo Leute,
also ich war heut beim Arzt wegen extremer Kopfschmerzen und Halsschmerzen und überhaupt alles und der sagt ich hätte eine Kieferhöhlenentzündung. Ich hab natürlich keine Ahnung was das ist und guck ins Internet. Da lese ich nur von monatelangen Krankheitsverläufen, Operationen und Untersuchungen die von mir gar nicht gemacht wurden. Außerdem hab ich Antibiotika bekommen, einige sagen aber, dass AB garnicht so gut sein soll. Also ich bin völlig verwirrt, wie schlimm die Krankheit jetz ist. Kann mir da jemand helfen oder vll von positiven Krankheitsverläufen erzählen?? Wär super nett.

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

Kieferhöhlenentzündung

Beitrag von tine » Mi Dez 19, 2007 12:25 am

Hallo Zias,

da kann ich ein Lied von singen.
Mein Kleiner plagt sich damit jetzt schon knapp zwei Wochen rum. Allerdings wird es jetzt besser. Er hat auch Antibiotika bekommen und die Empfehlung von Hausarzt, zum einen Vitamin-C verstärkt zu sich zu nehmen und zum anderen auch noch Zink. Ich habe das mit Nahrungsergänzung geregelt. Nicht als Kombi-Präparat sondern mit zwei Präparaten die jeweils Vitamin-C und Zink pur beinhalten (Aceraola für Vitamin C und Unizink für Zink).
Außerdem soll er mit Kochsalzlösung (Nasentropfen) die Nasenschleimhäute spülen, damit die Verstopfungen in den Kiefern- und Nebenhöhlen sich lösen.
Dann haben wir jetzt auch noch mit Rot-Licht-Bestahlung angefangen und das hilft wirklich gut. Auch wenn man Entzündungen nicht mit Wärme rumhandieren soll, kann ich das nur empfehlen. Seit zwei Tagen bestahlen wir nun das Gesicht zweimal täglich für 10 Min. (man sollte danach allerdings min. 2 Stunden nicht rausgehen). Seit heute hat er endlich keine Kopf- und Ohrenschmerzen mehr, auch sagt er dass der Druck um den Mund herum weniger geworden ist.
Ich bin da guter Hoffnung, dass wir die Sache in der Kombination Antibiotika, Vitamin C, Zink, Kochsalzlösungs-Spülungen und Rot-Licht-Bestrahlung jetzt schnell in den Griff bekommen. Dann wäre die ganze Sache in 2-3 Wochen ausgestanden und das ganz ohne OP oder ähnlichem.

Evtl. hilft Dir mein kleiner Bericht, gibt Dir Zuversicht und Du siehst dass das ganze nicht unbedingt Monate lang dauern muss.

Gute Besserung!
tine

Zias
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 17, 2007 12:05 pm

Kieferhöhlenentzündung

Beitrag von Zias » Mi Dez 19, 2007 4:24 pm

Danke Tine,

naja ich habs auch mit viel Bettruhe, Rotlich, Antibiotika und Inhalation probiert. Ich nehm auch Schleimlösende Medikamente und Vitamin-C Tabletten...Das mit der Spülung hab ich auch schon überlegt. Glaube aber das das höllisch wehtut oder jedenfalls sehr sehr unangenehm ist. Aber ich denke es wird langsam, aber schönen Dank für deine Antwort =).
Hoffe der Kleine is auch bald wieder gesund.

lg Zias

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Kieferhöhlenentzündung

Beitrag von Niko » Fr Jan 11, 2019 1:06 pm

Mandelsteine sind doch total harmlos. Außerdem kann man sie leicht selbst entfernen, ganz einfach mit Wattestäbchen oder Zahnbürste.

Antworten