Augen Lasern lassen

Antworten
Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Augen Lasern lassen

Beitrag von Gagogu » So Jun 01, 2014 1:31 am

Hallo Freunde,
Ich habe als klein war hatte ich eine Augen- Op damit sich meine Hornhaut "Ordnungsgemäß" entwickelt. Jetzt muss die "Stütze" dafür raus. Da sie mich beeinträchtig und das Gegenteil verursacht. Mein Augenarzt hat gesagt ich solle mir die Augen Lasern lassen, Ich würde gerne mal wissen wie hoch das Risiko ist dabei verletzt zu werden etc. ich habe mir lediglich dies Seite http://www.smileeyes.de/ angesehen um mich zu informieren aber habe nicht viel gefunden daher dachte ich das es hier vielleicht besser läuft :)

Ich habe gehört das es auch mal die ein oder andere verpfuschte Op gibt, stimmt das ?
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

Augen Lasern lassen

Beitrag von blackdragon » Mo Jun 02, 2014 2:59 pm

Ja, leider, ich habe schon negatives gehört! :(
Ein Onkel von mir hat sich die Augen lasern lassen um die Brille zu sparen und ist dabei erblindet. Da es schon länger her ist, kann das natürlich auch an der schlechteren Technik damals liegen. Meinem Onkel wurde von vorn herein eine sehr niedrige Prozentzahl für einen Erfolg gegeben, aber niemang hatte damit gerechnet, dass ein Misserfolg gleichzeitig eine Verschlechterung bringen würde und er gleich blind wird.
Am besten holst du noch eine 2. oder sogar 3. Meinung ein und lässt dir genau erklären, was genau in deinem Fall schief gehen könnte.

verona
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:24 pm

Augen Lasern lassen

Beitrag von verona » Mi Aug 27, 2014 7:05 pm

Das muss aber nicht so schlimm enden.
Ich habe da eine Seite gefunden, die genau beschreibt, wann und für wen Linsenimplantate etwas bringen. Welche Voraussetzungen sind wichtig und was sind genau die Vorteile?

www.euroeyes.de/linsenimplantate

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Augen Lasern lassen

Beitrag von Haure » Do Apr 05, 2018 1:19 pm

Wenn schon der Augenarzt es gesagt hat,dann wird es wohl auch so stimmen!
Ich denke auch eine längere Zeit nach,mir die Augen lasern zu lassen.
Habe es aber noch nicht gemacht.
Genau wie du habe ich mich auch darüber informiert,unter anderem auch hier https://www.sehkraft.de/behandlungsmethoden/femto-lasik .
Habe aber nur positives lesen können :)

Ich hoffe es wird auch alles gut verlaufen,und möchte gar nicht daran denken,
das vielleicht auch etwas schief gehen kann.

Hasst du deine OP hinter dir,wie ist es gewesen?

LG

Pitti
Beiträge: 35
Registriert: Mo Sep 08, 2008 2:21 pm

Re: Augen Lasern lassen

Beitrag von Pitti » So Jun 23, 2019 11:00 pm

Die meisten Einträge sind ja nun schon etwas älter. Ich denke, dass es früher viel mehr Risiko gab, weil das Lasern ja noch irgendwie experimentel war. Heute hat man da ja viel mehr Erfahrungen und ich glaunbe die Geräte sind jetzt auch viel besser. Ich kenn jetzt auch keinen persönlich, dee das hat machen lassen, aber so im Internet liest man doch mehr positives,

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Augen Lasern lassen

Beitrag von Watson » Fr Okt 18, 2019 11:51 am

Das glaube ich auch. Außerdem kommt es auf die Art der OP an. Geht es darum einen Sehschaden zu beheben oder muss der Graue Star entfernt werden? Die zweite OP ist mittlerweile Routine. Ich selbst kenne 2 Leute, die das haben machen lassen. Beide waren wirklich begeistert, dass der Eingriff kurz und schmerzlos war. Außerdem waren beide von dem Ergebnis begeistert.

Helene56
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 23, 2020 4:27 pm

Re: Augen Lasern lassen

Beitrag von Helene56 » So Feb 23, 2020 4:59 pm

Ich würde auch gerne, habe aber irgendwie grosse Angst. Deswegen habe ich es bisher nicht in Angriff genommen

Zara
Beiträge: 105
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:19 pm

Re: Augen Lasern lassen

Beitrag von Zara » Mi Feb 26, 2020 12:42 am

Es kommt natürlich darauf an, um welche Art von Augenleiden es sich handelt, das durch den Eingriff behoben werden soll. Falls es um den Grauen Star geht, auch Katarakt genannt, einer altersbedingten Augenerkrankung, die fast jeden irgendwann trifft, kann ich dich beruhigen. Der Eingriff wird oft und routiniert ausgeführt, ohne dass größere Probleme bekannt sind. obwohl ich bestimmt 10 Menschen kenne, die den Eingriff vor mir haben machen lassen, hatte ich mich doch etwas gefürchtet. Aber ich kann dir versichern, dass das gar nicht nötig war. Es geht wirklich schnell und obwohl man in den folgenden Tagen etwas eingeschränkt ist, hat man weder Schmerzen noch fühlt man sich krank.
Trau dich!

Monika
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 02, 2020 12:29 pm

Re: Augen Lasern lassen

Beitrag von Monika » Mo Mär 02, 2020 12:42 pm

Ich denke, dass man sich mittlerweile beim Augen lasern keine Gedanken mehr machen muss...

Antworten