Die Ebola Katastrophe in Westafrika

Antworten
norkna
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 08, 2014 5:05 pm

Die Ebola Katastrophe in Westafrika

Beitrag von norkna » Mi Nov 12, 2014 4:02 pm

Seit bald einem Jahr wütet ja mittlerweile die Ebola-Epidemie in Westafrika. Die Zahl der Toten dürfte mittlerweile an die 10.000 heranreichen. Plus eine Dunkelziffer. Was mich ein bisschen wundert, ist die Tatsache, dass das Thema aus den Medien in den letzten Wochen fast vollständig verschwunden ist. Vorher war das Thema quasi täglich omnipräsent, vor allem auch als es die ersten Fälle in den USA und in Europa gab. Und jetzt? Nichts mehr! Wie kann das sein? Können uns die vielen Toten in Afrika so egal sein? Oder sollen wir gezielt beruhigt werden, weil es schon längst mehr Fälle in Europa, quasi vor der eigenen Tür gibt, von denen wir noch nichts wissen? Ich weiß nicht so recht, aber ich mache mir echt Sorgen!
Hier noch ein ausführlicher Überblick über die Krankheit Ebola: http://www.doppelklicker.de/blog/ebola-virus-symptome/

Was denkt ihr? Sind wir hier ausreichend sicher vor Ebola?
Sei begeistert und du wirst begeistern!

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Die Ebola Katastrophe in Westafrika

Beitrag von Rolf » Fr Nov 28, 2014 12:27 pm

in europa müssen wir uns zurzeit keine wirklichen sorgen über die ausbreitung von ebola machen. wir sind gut vorbereitet und ausgerüstet, denke ich.
allerdings sind viren und andere erreger die pest des 21. jahrhunderts. das ging schon mit sars los, dann die vogelgrippe etc.. die globalisierung scheint den keimen mehr zu gute zu kommen als den menschen.

Antworten