Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Antworten
lakto
Beiträge: 167
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von lakto » Mo Dez 15, 2014 6:02 pm

Hallöchen alle zusammen :)

Meine Mutter hat vor einiger Zeit ein großes Problem bekommen. Und zwar sind es Mandelsteine :/ Das macht ihr wirklich sehr zu schaffen, und wir wissen nicht was wir machen sollen.

Sie hatte bisher keine Zeit zum Arzt zu gehen, sie arbeitet sehr viel und das ist jetzt kein Problem wo man sofort zum Arzt muss. Jedenfalls, ich wollte fragen ob jemand weiß wie man es behandeln kann?

Gibt es irgend welche Methoden wie man sich von Mandelstein lösen kann?

Jede Hilfe würde wirklich sehr willkommen sein. Ich bedanke mich schon mal im Voraus :))

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von jann » Mi Dez 17, 2014 12:14 am

Liebe Grüße an dich :)

Mandelstein, was soll man darüber sagen, ich glaube das ich nicht gerade gute Nachrichten für dich und deine Mutter habe :( Es ist nämlich sehr schwer Mandelstein zu behandeln, weil kaum etwas wirkt.

Beim Artz kann man es nur für eine kurze Zeit mindern. Es ist im Grunde sehr schwer, und der Mandelstein ist auch sehr hartnäckig. Er kommt andauern zurück, auch wen man es schafft ihn für eine Zeit lang loszuwerden.

Hier ist eine Seite wo du dir das ganze genau ansehen kannst, also über die Behandlungsmöglichkeiten lesen kannst ( http://mandelsteine.net/behandlung/ ). Ich weiß nicht was ich dir noch sagen könnte, nur wer Mandelstein hat weiß wie unangenehm es ist, der Mundgeruch ist das schlimmste :/

Ich hoffe wirklich das ihr eine Behandlung helfen wird, aber wie gesagt, die Chancen sind nicht sehr gut. Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück damit.

Myrte
Beiträge: 8
Registriert: Do Dez 18, 2014 9:11 pm

Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von Myrte » Do Dez 18, 2014 10:41 pm

Im schlimmsten Fall sollte man die Mandeln einfach entfernen lassen. Ist zwar nicht so prima, weil Mandel Teil des Immunsystems sind, aber besser als mit den Mandelsteinen zu leben. Ich habe keine Mandeln mehr, kann nicht sagen, dass das schlecht ist. Man hat nur häufiger mit Erkältungen zu tun als andere und die Lymphdrüsen schwillen oft an, weil sie die Arbeit der Mandeln übernehmen.

SimiKlaius
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 12, 2015 2:21 pm

Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von SimiKlaius » Fr Feb 13, 2015 8:07 pm

würde ich auch einfach entfernen lassen, tut nicht weh :)

Harrys
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 10, 2016 12:13 am

Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von Harrys » Mo Feb 20, 2017 11:44 am

Hallo Lakto,
Mandelsteine kann man sehr gut selber behandeln! Eigentlich sind die Mandelsteine oder auch Tonsillensteine genannt, überhaupt nicht gesundheitsschädlich. Nur das unangenehme Gefühl und der fiese Gestank sind meistens das Problem!
Du kannst die Mandelsteine wie gesagt sehr einfach selber entfernen.
Hier ist eine Anleitung: https://was-tun-gegen-mundgeruch.info/die-tonsillensteine-selbst-entfernen/

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von HeinzChristianA » Di Apr 10, 2018 2:21 pm

Hey!

Also ich kann dich da insofern ein bisschen beruhigen als das es jetzt nicht gerade eine wirklich schlimme Erkrankung oder Beschwerde ist. Man darf die Mandelsteine nämlich nicht mit einer klassischen Mandelentzündung gleichsetzen, da besteht nämlich ein gravierender Unterschied.

Am besten du liest dir zu diesem Thema vielleicht mal den Artikel unter http://tonsillenstein.com/ aufmerksam durch.

Lg

Niko
Beiträge: 87
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von Niko » Fr Jan 11, 2019 1:16 pm

Mandelsteine sind doch harmlos! :)
Man kann sie leicht selbst entfernen mit einem Wattestäbchen oder einer Zahnbürste.

sandra
Beiträge: 25
Registriert: Di Sep 04, 2007 9:53 pm

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von sandra » Do Feb 07, 2019 4:51 pm

Auch wenn man sie beim Zähneputzen sanft bürstet, säubert das die Krypten und erschwert somit die Bildung von Mandelsteinen.

silvia22
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 23, 2018 10:54 pm

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von silvia22 » Di Mär 05, 2019 10:02 pm

Man kann sie leicht selbst entfernen mit einem Wattestäbchen oder einer Zahnbürste.
Hier ist sicher von einem starken Befall die Rede.
Ich hatte da zum Glück noch keine Probleme.

Gruss

Michael

Rolf
Beiträge: 177
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von Rolf » Sa Mai 04, 2019 1:42 pm

mandelsteine lassen sich ziemlich leicht selbst behandeln.
ich empfehle da eine mundspülungen auf salbei- oder kamillebasis. die kostet fast nix, man kann sie sich sogar selbst herstellen.

mahla
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 21, 2018 6:04 pm

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von mahla » Mi Nov 13, 2019 4:37 pm

Erstmal hörte sich das mit den Mandelsteine sehr unangenehm an und vielleicht sogar gefährlich. Aber dann stellt man fest, dass es überhaupt nichts ernstes ist.
Aber ich würde gern noch etwas wissen:

Wie entstehen Mandelsteine überhaupt?

brandi
Beiträge: 57
Registriert: Mo Aug 20, 2007 1:56 am

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von brandi » Di Dez 10, 2019 3:15 pm

Mandelsteine sind ja ein häufiges Thema und da kommt immer viel Werbung. Hier sind, finde ich ganz gute Beitrage mit echten Tipps.
Meine Erfahrung ist, dass man die Mandelsteine am besten mit der Munddusche entfernen kann. Man muss den Strahl direkt auf die Mandeln richten. Das ist zwar unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft und der Würgereiz ist nicht so schlimm wie mit einem Wattestäbchen oder sowas.
Dannach fühlt man sich wieder richtig clean.

Diana
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 10, 2019 6:10 am

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von Diana » Mi Dez 11, 2019 2:45 pm

Ist das wirklich eine gute Idee? Ich würde einen Arzt fragen, ob man das machen darf oder eine Verletzungsgefahr besteht. Auch das Rumhantieren mit Wattestäbchen oder anderen Gegenständen halt ich für gefährlich.
Ich würde nicht empfehlen, das nachzumachen!

mahla
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 21, 2018 6:04 pm

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Beitrag von mahla » Fr Mär 20, 2020 1:11 am

Super Tipps! Danke erstmal für die Antworten.
Aber ich hätte auch noch gern eine Antwort auf die Frage:

Wie entstehen Mandelsteine überhaupt?

Antworten