Einschlafstörungen

Antworten
HappyPrince
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 08, 2008 7:07 pm

Einschlafstörungen

Beitrag von HappyPrince » Di Jan 08, 2008 7:15 pm

Hallo,

erstmal zu meiner Person.

Bin männlich, 17 Jahre.

In letzter Zeit habe ich Probleme beim Einschlafen, die ich sehr unnormal finde, deshalb wollte ich mir unbedingt Hilfe suchen.

Es ist öfter so dass ich teilweise um 6 uhr noch wach liege udn mich gewaltig drüber ärger weil ich dann so lange schlafe. Einen unruhigen Schlaf hab ich wohl auch, weil ich unnormal lange schlafe, wenn ich dann mal eingeschlafen bin.

Da morgen die Schule wieder anfängt wollte ich mir hier Rat holen.
Ich muss morgen um 20 vor 6 raus und wenn ichdas nicht packe, hab ich echt ein Problem. Wenn ich mich heut um 10 ins Bett lege und dann bis 5 Uhr das Bett unsicher mach, dann pack ich das mit der Schule nicht. Denn wenn ich dann schlafe dann ist das Aufstehen heftig.

Was kann ich dagegen machen?

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Einschlafstörungen

Beitrag von Anja » Do Jan 10, 2008 4:50 pm

Das hört sich ja grässlich an. Vielleicht musst du dich erst wieder auf einen neuen Rytmus umstellen. Meine Kusine braucht auch immer vom Urlaubs- auf den Arbeitsrytmus zu kommen - so 2 Wochen ungefähr.
Es gibt aber auch leichte Beruhigungsmittel, die man so 6 Stunden vor dem Bettgehen nehmen muss, dann schläft man leichter ein. Die machen auch nicht abhängig, sind eben ganz leicht. Ich weiß nur nicht, ob sie auch schon in deinen alter verschrieben werden. Da musst du mal deinen Arzt fragen.

jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Einschlafstörungen

Beitrag von jasmin » Fr Feb 15, 2008 11:38 am

Im Gesundheitsmagazin "Quivive" steht das Thema "Gut Schlafen!" im Blickpunkt.
Die Sendung wird am 20.02.08 um 20:15 Uhr im RBB ausgestrahlt.
Evtl. erhält man drot noch weitere gute Tipps.

Summer
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 23, 2008 1:47 am

Einschlafstörungen

Beitrag von Summer » Sa Mai 24, 2008 1:36 am

Vielleicht kommt diese Antwort etwas spät, aber ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Ich würde dir empfehlen einen Neurologen aufzusuchen, dass hab ich auch gemacht. Mir wurde wie oben genannt ein ganz leichtes schlafmittel verschrieben, dass in Form von tropfen vor dem Schlafen gehen eingenommen werden muss.
Das dir sowas in der Art auch verschrieben werden kann(wegen deinem Alter) denke ich ziemlich sicher, weil ich als ich dieses Mittel verschrieben bekommen habe erst 15 war.
Lg

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Einschlafstörungen

Beitrag von selena » Sa Jul 26, 2008 11:39 am

hallo happyprince,
ganz wichtig ist auch, sich als erwachsener sein eigenes einschlafritual zu schaffen - was als kind die eltern getan haben. dazu gehört ein bett nur zum schlafen (nicht zum essen &&&...) zu haben und das schlafzimmer möglichst nur zum schlafen zu nutzen. bei mir funktioniert gut nach dem zähneputzen (schmeckt für mich schon nach schlaf) noch etwas im bett zu lesen - ich bin meistens schon nach 2 sätzen müde, weil sich mein körper an dieses ritual gewöhnt hat.
lg
selena

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Einschlafstörungen

Beitrag von HC1 » Sa Apr 03, 2010 4:52 pm

Neben einem ruhigen kühlen rückenfreundlichen Schlafplatz mit ausreichend Sauerstoff ist es wichtig, den Körper auch physisch zu beanspruchen. Am Besten ist es, am frühen Abend noch mal richtig Sport zu treiben um dann die nötige Bettschwere zu erlangen. Nach einem leichten aber eiweißreichem Abendessen, sollte man sich noch die Zeit gönnen den Tag ruhig und entspannt ausklingen zu lassen.

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Einschlafstörungen

Beitrag von Grünling » Di Apr 13, 2010 10:09 am

Nicht zu spät essen, nicht zu spät Sport machen....aber überhaupt Sport machen. Weniger Zucker, und evtl. Baldrian/Hopfen.
Über kurz oder lang muß ein anderer Weg her um wieder gesund zu schlafen. Meditation vielleicht oder Ausdauersport, Atmung lernen.
Viel Erfolg.........

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Einschlafstörungen

Beitrag von Judith » Sa Apr 24, 2010 11:27 am

Insbesondere bei Einschlafschwierigkeiten ist die Schlafhygiene sehr wichtig. Dazu gehört auch, nicht zu spät oder zu schwer zu essen und sich am späteren Abend auf den Schlaf vorzubereiten. Im Wesentlichen bedeutet das, keine Aufregungen mehr, also nicht zu spät Sport zu treiben aber auch keine hitzigen Diskussionen kurz vor dem Schlafengehen und auch keine allzu aufregende Literatur mehr. Der Tag sollte in Ruhe abgeschlossen werden um einen entspannten Schlaf finden zu können.

Dana Scherer
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 20, 2010 6:30 pm

Einschlafstörungen

Beitrag von Dana Scherer » Sa Apr 24, 2010 4:52 pm

Herz - Schlafstörungen

Herzstörungen sind vor allem durch den Mangel an Nieren Yin und Nieren Wasser leicht zu erkennen. Wann immer Einschlafstörungen vorliegen, muß die Leber zu trocken bzw. die Niere nicht genügend Wasser bereitstellen. Wasser und Feuer , also Niere und Herz sollen im Gleichgewicht sein. Wenn nun aber das Wasser in zu geringer Menge vorhanden ist und das Herz Feuer den noch vorhandenen Wasseranteil verdampfen läßt, kommt es durch die Leber zu Migräne / Kopfschmerzen und im Herzen zu loderndem Herz Feuer. Hierduch leidet man an Einschlaf und oder Durchschlafstörungen.

Sobald das Herz wieder mit genügend Wasser versorgt wird, kann man wieder gut einschlafen und auch Durchschlafen. Wie überall gilt: Ernährung umstellen und auf Ausgewogenheit zwischen Niere und Herz achten. Bei Einschlafstörungen werden u.a. Tabletten und Kräutermischungen angewendet. Gong Ting Yu Yong Gui Pi Bu Xin Bu Yao �Jin Feng� - 宫廷御用归脾补心薬酒 ist das entsprechende Produkt von Jin Feng

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Einschlafstörungen

Beitrag von Rolf » Fr Jan 21, 2011 2:36 am

schlafmangel lässt sich – laut einer studie amerikanischer wissenschaftler durch einen längeren entspannten schlaf ausgleichen. zwar kann man verlorenen schlaf nicht komplett nachholen, aber den mangel von einer woche kann man am wochenene ganz gut „nachschlafen“.

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Einschlafstörungen

Beitrag von Judith » Sa Jan 29, 2011 4:00 am

Das finde ich sehr interessant. Ich habe mein Leben lang immer das genaue Gegenteil gehört. Aber ich hatte auch häufig das Gefühl, dass ich doch zumindest etwas Schlaf nachholen konnte.

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Einschlafstörungen

Beitrag von Anja » Fr Mär 18, 2011 5:47 pm

Mir war das auch völlig neu. Irgendwie beruhigt mich das aber auch. Unter der Woche bekomme ich oft nicht genug Schlaf und das beunruhigt mich dann so, dass ich noch schlechter einschlafe. Nachdem ich das jetzt weiß, hoffe ich, dass ich dieses Problem nicht mehr haben werde, weil es mich beruhigt.

Billa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:31 am

Einschlafstörungen

Beitrag von Billa » Sa Apr 02, 2011 3:46 am

Tja so halten sich Gerüchte...
Wer auf seinen Körper hört, wusste schon lang, dass Schlaf auch nachgeholt werden kann - und vorgeholt - als Stärkung gegen Stress!

UweKnoch
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 08, 2012 2:17 pm

Einschlafstörungen

Beitrag von UweKnoch » Mo Jan 09, 2012 4:40 pm

Chronischer Schlafmangel ist ein häufiges Problem, das viele Menschen in ihrer Lebensqualität enorm einschränkt und zu einem erheblichen Leidensdruck führt. Doch meist findet der Arzt keine erkennbare Ursache. Mit einer gut erprobten energiemedizinischen Methode lassen sich Schlafstörungen aber leicht und sicher diagnostizieren und meist auch heilen.

Lesen Sie auf meinem Blog weiter.

http://probleme24.com/gesundheit/schlafstoerungen-ihre-ursache-und-wie-man-sie-bekaempft.html

Antworten