Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Antworten
kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Beitrag von kristianna » So Jul 19, 2015 6:29 pm

Liebe Leser.

Meine Mutter ist 78 Jahre alt und ist nicht immer die fitteste. Sie schafft den Alltag nicht mehr und da ich selber auch arbeitre, kann ich nicht immer bei ihr sein :^)

Ich hab dann über eine Pflegekraft nachgedacht aber das kostet wieder zu viel.. Daher denke ich dass eine solche Versicherung schon sinnvoll ist und einige Kosten abdeckt. Kann mir nun jemand helfen und mir sagen wo ich mich am besten und umfassendsten informieren kann ?

Will meiner Mama helfen und dazu brauche ich halt eure Hilfe.

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Beitrag von jann » Mo Jul 20, 2015 10:49 am

Um dem Ernstfall vorzubeugen schließen immer mehr Leute eine private Pflegeversicherung ab. Das solltest du daher auch machen, so kann deine Mama wie du schon sagst einige Kosten abdecken und muss sich wenigstens darum keine Sorgen machen.

→Doch wie gut sind die Leistungen der einzelnen Anbieter wirklich?
→Und welcher Service erwartet die Kunden?

Diese Fragen habe ich mir gestellt als ich nach der gesucht habe. Im Grunde genommen habe ich dann nach langer Suche alle wichtigen Infos im Internet gefunden und mich auf diesem Wege informieren. Aber wenn es dann um das abschließen dieser Versicherung geht, sollte man am besten einen Vergleich machen. Auf http://www.pflegeversicherung.name/ habe ich den gemacht und muss sagen dass es mir sehr geholfen hat ;)

Du kannst auch zu einem Versicherer gehen und dort mal schauen aber das bleibt natürlich dir überlassen.

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Beitrag von kristianna » So Nov 01, 2015 12:44 am

Danke für deine Hilfe :)

Yamino
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 03, 2014 8:38 am

Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Beitrag von Yamino » Mi Nov 04, 2015 10:42 am

Bei uns in der Familie gab es ein ähnliches Problem und wir haben uns an die Vermittlung von ausländischen Pflegekräften gewandt. Sie kommen zum Großteil aus Polen und wohnen mit im Haus.

Des Weiteren empfehle ich natürlich auch den Abschluss einer privaten Pflegeversicherung. Der Vergleich von impuls kann einen ganz guten Überblick liefern, welche Möglichkeiten in dieser Hinsicht bestehen: https://www.impuls.com/pflegeversicherung

Antworten