Wie lange schläft ihr ?

Antworten
Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von Lazlo » Mi Sep 23, 2015 9:54 pm

Hey :)

Meine Frage an euch ist, wie lange ihr denn so schläft? Ich habe selber oft gelesen, dass man mindestens 7 Std oder so schlafen sollte. Stimmt das oder gibt es da ne andere Lösung ? Ich selber schlafe ja so um die 6 Stunden, manchmal sogar weniger. Trotzdem muss ich jeden Tag um 5 aufstehen und Arbeiten gehen..meistens bin ich fit :d

Habe auch einen Artikel https://homepharma.de/allgemein/wie-viel-schlaf-braucht-ein-mensch lesen können und war erstaunt was man so zum Schlaf wissen muss :d
Mich würden daher eure Schlaf Stunden interessieren :d
Wie schläft ihr am besten ein ?

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von cassy » Fr Sep 25, 2015 7:34 pm

7-8 Stunden, wenn man gesund bleiben will! Da gibt es nichts zu rütteln.

Als Jugendliche habe ich oft mehrere Tage durchgemacht und dann manchmal 2 Tage durchgeschlafen. Natürlich hats mir damals nichts ausgemacht. Ob es geschadet hat, wird sich zeigen - wahrscheinlich so mit 50/60. Gefördert hat es die Gesundheit aber sicher nicht. Ich war damals auch dauernd erkältet.

6 Stunden kann eine Weile gut gehen, aber nur, wenn es nicht täglich so wenig ist.
Ein Nickerchen zwischendurch kann übrigens auch gut helfen. Die 7 Stunden müssen nicht am Stück sein. Das ist auch mitlerweile mit Studien belegt.

Saly
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 27, 2015 2:09 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von Saly » So Sep 27, 2015 2:18 pm

Für mich sind 7 Stunden genug. Am Sonntag kann es vielleicht 8 oder 9 sein, aber nur wenn am Samstag eine kleine Party war.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von Lazlo » So Apr 24, 2016 6:58 pm

Ich schlafe so 5-7 Stunden

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von Ipanema » Di Apr 26, 2016 2:45 pm

Ich würde gerne immer auf 9 Stunden kommen, leider sinds manchmal nur zwischen 6-8 ;)

Ivette
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 12, 2016 10:53 am

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von Ivette » Fr Mai 13, 2016 4:29 pm

Ohja, bei mir auch so. Mein Bedarf wäre wohl so bei 8 bis 9 Stunden. Meistens komme ich aber nur auf 6 bis 7 Stunden, manchmal auch nur 5 Stunden. Das macht sich dann auch in meiner Leistung und meinem Wohlbefinden bemerkbar. Am Wochenende schlafe ich, wenn ich kann, kräftig aus. Leider kann man aber Schlaf nicht nachholen, das ist nur Schadensbegrenzung für den wenigen Schlaf unter der Woche.

Ralf1979
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:10 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von Ralf1979 » Mo Mai 23, 2016 11:33 pm

Hi,

also ich schlafe meistens so um die 6,5 Stunden täglich.
Mehr ist leider bei mir nicht möglich, denn früher als Mitternacht schlafe ich nicht ein und um 6:30 Uhr morgens muss ich wieder raus aus den Federn.

Grüße

bettie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 29, 2016 4:11 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von bettie » Fr Mai 27, 2016 10:52 am

Ich habe jetzt seit einiger Zeit probiert ca. 9 Stunden zu schlafen und muss sagen, dass mir das nicht so gut bekommt denke ich. Ich bin tagsüber viel müder als wenn ich nur 6-7 Stunden schlafe.

prodor
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 29, 2016 10:54 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von prodor » Di Jun 14, 2016 12:36 pm

Ich schlafe so 5-7 Stunden

prodor
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 29, 2016 10:54 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von prodor » Do Jun 23, 2016 11:39 pm

sehr kurz es gibt Tage nur vier Stunden sechs ist das Maximum

TanjaGHF
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 22, 2016 2:19 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von TanjaGHF » So Jun 26, 2016 12:06 am

Hi miteinander,

das ist bei mir sehr unterschiedlich.
Hängt stark mit meinem Berufsleben zusammen.
Manchmal sind es bei mir 6 Stunden und an manchen Tagen wiederum 8,5 Stunden.
Ich versuche aber pro Tag mindestens 6 Stunden zu schlafen, damit ich ausgeruht in den Tag starte.

Lg Tanja

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von frieda_maria » Fr Jul 01, 2016 6:17 pm

Ich schlafe meistens sieben Stunden. Wenn es sich zeitlich ausgeht, dann schlafe ich am Wochenende auch gern mal ein, zwei Stunden länger :) Unter 7 Stunden kann ich leider nicht wirklich produktiv bei der Arbeit sein...

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von jann » Do Jul 14, 2016 11:21 am

Also 6-7 Studen sollten es mindestens sein ! 8 ist glaube ich optimal..

atomheart
Beiträge: 91
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:35 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von atomheart » Sa Jul 23, 2016 7:41 pm

na, man sagt so 7 sind normal - 1 stunde +/- ist immer drin :D

SimiKlaius
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 12, 2015 2:21 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von SimiKlaius » Mo Jul 25, 2016 5:29 am

Ich schlafe meistens 8 Stunden. Ich habe mal gehört, dass eine Schlafphase 1,5 Stunden geht, und wenn man das einhällt, dann schläft man besser

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von kristianna » Mo Sep 12, 2016 2:25 pm

ich schlafe im Sommer deutlich weniger, so 6 Stunden reichen mir schon aus.

Claras
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 11, 2017 12:55 am

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von Claras » So Jan 15, 2017 9:19 pm

Hi miteinander,

ich komme im Winter meist auch etwas schwerer aus dem Bett und brauche aus diesem Grund etwas mehr Schlaf.
So im Schnitt über das Jahr verteilt schlafe ich 6-7 Stunden am Tag.

Lg Clara

Reni
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 06, 2017 10:15 am

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von Reni » Sa Mai 06, 2017 10:22 am

Schliesse mich an, 7 Stunden sind es, mit weniger komme ich nicht aus.

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von Snowfairy » Mi Mai 10, 2017 9:04 am

In der Woche schlafe ist meist etwa sieben Stunden. Manchmal auch nur sechs. Mein Problem ist immer, dass ich abends nach 21 Uhr erst richtig wach wäre und mich zwingen muss ins Bett zu gehen, damit ich morgens wieder fit auf Arbeit bin

shakelife
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 20, 2017 12:45 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von shakelife » Fr Jul 14, 2017 5:31 pm

totaaal unterschiedlich, zumal im sommer, wenn man vor schweiß nur noch im bett schwimmt..
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

monahanmyah
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 07, 2017 1:31 pm

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von monahanmyah » Do Jul 20, 2017 8:18 am

Ich schlafe zur Zeit nur 4 1/2 Stunden also das jetzt seit ca. 3 Wochen und ich hätte nicht gedacht das mein Körper sich so Hart umstellt. Ich muss sagen ich war am Anfang so müde aber mittlerweile bin ich fit wie wenn ich 7 Stunden schlafe :)

RoterApfel
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 15, 2017 10:10 am

Wie lange schläft ihr ?

Beitrag von RoterApfel » Mo Feb 19, 2018 11:01 pm

Bei mir liegt der Bedarf eigentlich auch bei 8 bis 9 Stunden. Meistens ist das nicht einzuhalten, weil ich immer recht spät ins Bett gehe. Aber am Wochenende schlafe ich aus.

Antworten