Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Antworten
Conifterato1938
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 14, 2014 9:11 pm

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Beitrag von Conifterato1938 » Mi Mär 23, 2016 9:54 am

Hallo,

hier folgendes ... zuerst war ich bei meinen Eltern und meinem alten Zahnarzt und er meinte die Weissheitszähne müssten gezogen werden.

Jetzt war ich bei dem Kieferorthopäden http://www.zahnzentrum-frankfurt.com/ wegen meinem Retainer und dieser meinte die Weissheitszähne oben wären okay und die unteren könnte man vielleicht mit einer Füllung (?) noch mal "Retten" (haben etwas Karies bekommen)

Jetzt weiss ich natürlich nicht wem ich mehr glauben soll ... was meint ihr?

rolffi
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 23, 2016 7:10 pm

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Beitrag von rolffi » Mi Mär 23, 2016 7:12 pm

Es gibt einfach Zahnärzte die Zähne erhalten wollen und dann gibt es die Grobiane die gleich sagen. raus damit!
Wenn du unsicher bist hol dir noch eine andere Meinung bzw. hast du Probleme damit?

bettie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 29, 2016 4:11 pm

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Beitrag von bettie » Do Mär 31, 2016 12:57 pm

Wir können leider nicht in deinen Mund gucken. Ich würde mir, wenn ich du wäre, auch nochmal eine dritte Meinung einholen und dann abwägen wem du am ehesten vertraust.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Beitrag von HeinzChristianA » Mo Apr 04, 2016 12:51 pm

Hello!

Das ist eine wirklich schwierige Entscheidung, bei welchem der beiden Ärzte hattest du persönlich denn das Gefühl, dass du besser aufgehoben bist? An dessen Rat würde ich mich dann auch letztendlich wenden.

Bei mir ging es zum Beispiel so beim Thema professionelle Zahnreinigung. Zwar hatte ich mir über http://professionellezahnreinigungkosten.com/ bereits einige Informationen besorgt, jedoch hörte ich dazu immer sehr unterschiedliche Meinungen und habe mich dann auf mein persönliches Gefühl verlassen.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Beitrag von Ipanema » Di Apr 26, 2016 2:44 pm

Wenn dich die Weisheitszähne nicht doll stören, dann ist es auch noch nicht soweit das sie gezogen werden müssten. Eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt wäre natürlich hilfreich in dem Fall ;)

SvenB.
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jan 24, 2015 7:42 pm

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Beitrag von SvenB. » Mi Mai 04, 2016 12:59 pm

naja, aber theoretisch kann es sein, dass sich die anderen Zähne bei einer Fehlstellung auch schon verschieben ohne das man bereits was merkt. Bis dahin könnte es u. U. vielleicht schon "zu spät" sein

les mal hier nach:
http://www.gelnhausen-kieferorthopaedie.com/praxis-fuer-kieferorthopaedie.html

JudithH
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 06, 2016 11:35 pm

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Beitrag von JudithH » So Mai 08, 2016 2:11 am

Hi zusammen,

ich habe die Zähne damals ziehen lassen.
Die Gefahr war einfach zu groß, dass es eine Fehlstellung gibt und das die Zähne sich alle schräg verschieben.
Aber wenn du genug Platz im hinteren Bereich hast, dann kannst du die Zähne normalerweise auch drinlassen.

Liebe Grüße,
Judith

bettie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 29, 2016 4:11 pm

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Beitrag von bettie » Fr Mai 27, 2016 11:04 am

Und? Wie hast du dich nun letztendlich entschieden?

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Beitrag von Ipanema » Mi Jun 01, 2016 10:09 am

Würde ich auch gerne mal wissen ;) Aber früher oder später werden sie rauswollen.

SimiKlaius
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 12, 2015 2:21 pm

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Beitrag von SimiKlaius » Di Jul 26, 2016 11:48 am

Ich habe alle gelichzeitig unter Narkose raus ziehen lassen und bereue es nicht. Wenn du mal durchwollen, dann hat man richtig Schmerzen, das wünsche ich keinem.

Karlene
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 27, 2016 1:57 am

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

Beitrag von Karlene » Mi Jul 27, 2016 2:12 am

Hi miteinander,

das mit den Weißheitszähnen ist unterschiedlich.
Manche Ärzte plädieren, unter der Voraussetzung das genug Platz hinten im Kiefer ist, für einen Erhalt der Zähne, manche bestehen auch dann darauf, dass man sie lieber rausmacht. Grüße

Antworten